HD4850 noch wert?

GabbaHansn

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
529
Hallihallo forum,

ich hab hier zwei HD4850 von sapphire, die eigentlich gerne gegen eine neue graka tauschen würde - da die zwei mächtig wärmen, und im endeffekt auch laut werden...

rentiert es sich wegen der leistung auf z.b. eine 5850er zu tauschen?

was meint ihr, wieivel bekommt man noch für die 4850er? bei einer hab ich noch die original verpackung + zubehör, von der andern leider nur die karte.

danke im voraus für antworten,
mfg,
Hansn
 
Naja, ab 106 € gibt es eine neue HD 4870 1024mb.
Für eine 512 MB Karte vielleicht noch 70€, mit 1024 evtl. 80€.
(eigene Einschätzung)
 
Ich habe meine für 50 Euro verkauft, neu kriegt man die schon um 90 Euro bei Amazon z.b. sogar mit alternativ Kühler von Sapphire.
 
mhm ok...

und wie sieht es performance mäßig aus? ist es die 5850er wert gegen die zwei 4850er getauscht zu werden?
 
Rein von der Performance her lohnt es sich nicht, zwei 4850 gegen eine 5850 zu tauschen. Da sind nicht so viele Prozent Unterschied.

Vorteile eines Tausches:
- keine microRuckler
- evtl mehr Grafik-Ram (4850 512MB?) - 512 MB wirken ja doch mittlerweile schon häufiger als Bremse
- Stromverbrauch / Hitzeentwicklung

Nachteil:
- kostet einiges an Geld, selbst wenn beide 4850 noch gut verkauft werden
 
mhm jap es sind die 512mb versionen...

welche 5850er wäre denn zu empfehlen? bezogen auf leise kühllösung und so
 
pcs+
sapphire (custom)
vapor-x

so mal aus dem Stehgreif
 
Wahrscheinlich haben diese Karten verschiedene Kühler, daher auch der Preisunterschied.

Geizhals meint, dass es dieselben Karten sind, da diese Karte 2mal von mylemon.at angeboten wird.
http://geizhals.at/a506461.html
 
naja das wäre der laden meines vertrauens um die ecke, deswegen frage ich ;)

edit: bzw wie sieht es mit dieser hier aus, die andere wird er so schnell nicht mehr lagernd bekommen...
http://www.peluga.at/index.php?action=78&ARANUMMER=18669
Ergänzung ()

vielen dank, hab mir gestern noch eine pcs+ geholt, mit mw2 um 292€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben