Battery Volt out of range

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hallo,

wenn ich einen rechner starte auf der arbeit dann steht der o.g. fehler nach ca. 1-2 minütigem warten auf dem bildschirm und bootet nicht weiter, außer man drückt die F1 taste für "RESUME".

ich habe schon eine neue mainboardbatterie eingebaut.

was kann ich da tun?

danke!
 
Was heisst "einen Rechner"? Ist der Fehler beliebig auf allen Rechnern reproduzierbar?
Ist die neue Batterie auch wirklich neu bzw. auch noch geladen (oder lag sie jahrelang im Regal)?
Wenn ja, hat sie auch die richtige V-Zahl / Bezeichnung?
Gibt´s bei dir auf der Arbeit keinen System-Admin?
Alle Anschlüsse richtig gesteckt? Also auch Stromversorgung usw.? Netzteil i.O?

Wie sieht das restl. System aus? Ziemlich spärliche Infos, die du uns gibst. ;)
 
neue mainboardbatterie
Danach solltest Du ins Bios gehen und die "Defaults" Einstellungen laden, danach ist der Fehler weg. Dann müssen nur die Einstellungen wieder richtig gesetzt werden, Bootreihenfolge, Ramtakt (wenn es nicht auf auto steht) usw...
F1 taste für "RESUME"
Dann bootet der Rechner mit den Standardeinstellungen weiter und das Bios weiss ja nicht das eine neue Batterie drinne ist.
 
nee nur auf einem pc ;).

alles richtig angeschlossen, ich bin admin, die batterie ist richtig und neu gekauft. das datum wird nicht mehr zurückgestellt (Schon mal gut!), aber die fehlermeldung erscheint dennoch.
Ergänzung ()

so, hab die default settings geladen, abgespeichert und neu gestartet, aber immer noch das gleiche :(.
 
Versuch es mit CMOS Clear. Danach neu einstellen?
 
Zurück
Oben