neue schnelle HDD für MacBook (Anfang 2008)

lupap

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
43
Hallo,
ich suche eine neue Festplatte für mein MacBook weil meine so habe ich das Gefühl sehr langsam ist.
Ein Test beweist das auch: http://www.tecchannel.de/storage/notebook_festplatten/2018482/test_fujitsu_mhy2250bh/

Jetzt hätte ich gerne eine neue HDD mit mindestens 320 GB, die das Arbeiten spürbar beschleunigt.
Eine SSD ist mir derzeit zu teuer ich bräuchte mindestens 120 GB hat jemand einen Vorschlag für eine HDD.

ich hoffe auf eure Vorschläge
danke Lupap
 
Die schnellsten Platten (egal für welches Notebook) sind die Western Digital Scropio Blue - die gibt es sogar bis 1 TB mittlerweile. ;)

Die Scorpio Black lohnen sich nicht vom Mehrpreis.
 
In sehr vielen Reviews und Benchmarks ist die WD Scorpio schneller und günstiger ... :p
 
Seagate Momentus XT
oder
WD Caviar Black (Aufpreis lohnt sich definitiv!)
oder
Hitachi 7K-Reihe


Habe sowohl die WD als auch die Hitachi im Einsatz, und kann beide uneingeschränkt empfehlen.
 
Adagio schrieb:
In sehr vielen Reviews und Benchmarks ist die WD Scorpio schneller und günstiger ... :p

Zeig mal! Ich kenne keinen Vergleichstest der ein soches Fazit zeigt. Und du sprichst ja von vielen. Außerdem wird die Momentus im laufenden Einsatz noch deutlich schneller, was man bei diesen kurzen Tests kaum sieht. Die Bootzeit hat sich bei einem Test (Tomshardware) innerhalb von 5 Bootvorgängen von ca. 2 Minuten auf 38 Sekunden reduziert!
 
Die Momentus kostet fast 70 EUR mehr als eine Scorpio Blue ... soviel zu Preis/Leistung. ;)
 
Dafür sieht sie leistungstechnisch als 5400u/min Festplatte gegen die Momentus XT aber mal gar kein Land, nichtmal ansatzweise.

Wenn jemand also nach einer schnellen HDD fragt, verfehlt die Aussage "aber aber die Preisleistung" doch ziemlich das Thema. Aber hauptsache mal wieder was gepostet ne.
 
Lubber schrieb:
Wenn jemand also nach einer schnellen HDD fragt, verfehlt die Aussage "aber aber die Preisleistung" doch ziemlich das Thema. .

War mein Fehler - eigentlich wollte ich eher darauf hinweisen, dass die Scorpio Black und Blue sich nicht viel geben und man besser die Blue nehmen kann.

Dass die Momentus dabei davon rennt, ist klar. Ist ein kleiner Hybrid ;)

Aber hauptsache mal wieder was gepostet ne
Aber sonst gehts gut? :D
 
Zurück
Oben