Vista-Installation - Kein Cursor

Screeni

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
385
Tag zusammen,

Um es kurz zu halten komme ich gleich zum Problem, und zwar bekomme ich keinen Cursor bei der Installation von Vista.
Booten von der CD klappt prima, doch Sprache/Land/... auswählen ist ohne Cursor bzw. mit einer nicht reagierenden Tastatur nicht möglich.

Zudem bekam ich gestern nach mehreren Neustarts doch einen Cursor, und nahm eine Systemwiederherstellung vor.

Heute geht das komischerweise nicht mehr, unzählige Restarts brachten kein Erfolg.

Probleme damit bekam ich erst seit dem Einbau des "neuen" Mainboards. (Trotzdem funktionierte es manchmal)

Hoffe, dass jemand eine Lösung kennt, wobei der Thread fast besser in das Mainboard Board passen würde.
 
maus austecken und wieder rein wärend das fenster mit installieren kommt

passiert bei vielen mäusen

selbst wenn man kann DOCH alles mit der tastatur machen !
 
Tastatur geht auch nicht? Maus und Tastatur beides per USB angeschlossen?
 
@Nikolaus117

Wie geschrieben reagiert die Tastatur nicht.

Das mit dem neu Anschließen probier ich mal.

@phelix

Weder USB Maus noch USB Tastatur, wobei ich es auch mit einer USB Maus versucht hatte.
 
Im Bios ist der Legacy Support eingeschaltet bei USB?
 
Glaube schon, bin vorhin nur mal drüber geflogen - schaue aber jetzt nochmal genau.

Das mit dem Ab- und Anschließen bringt auch nichts, noch ein Grund im Bios zu schauen.
 
Im Bios ist der Legacy Support eingeschaltet bei USB?

Unwichtig für PS/2-Geräte.

Das mit dem neu Anschließen probier ich mal.

PS/2-Geräte im laufenden Betrieb ab- und anstöpseln ist ne schlechte Idee, kann auch nicht funktionieren. Mein Onkel hats vor Ewigkeiten mal geschafft, dadurch sein Mainboard zu schrotten. :D

Ich würde einfach mal ein BIOS-Reset probieren, was anderes fällt mir auch nicht ein.
 
Damit war die USB Maus gemeint ;)

Problem bestand früher auch, mit Default Settings, somit würde ein Reset nur zu mehr Arbeit, wenn nicht sogar Problemen führen.

Und der Legacy Support ist aktiviert gewesen.
 
@phelix
Weder USB Maus noch USB Tastatur, wobei ich es auch mit einer USB Maus versucht hatte.

USB Keybord Support oder USB Mouse Support (liegt ja am Boardhersteller wie er es nennt) hat ja nicht viel mit PS2 Geräten am Hut, ich kann es bei meinen Boards (Gigabyte, MSI usw.) einstellen und habe (wenn es abgestellt ist), erst nach dem laden des Systemes und der Treiber Maus und Tastatur, kann mich also nicht mal anmelden. Erst in Windows stehen mir die Geräte zur Verfügung oder ich schalte sie im Bios auf enabled, (im abgesicherten Modus keine Tastatur/Maus wenn abgestellt im Bios).

Vista-Installation - Kein Cursor
Der Cursor sollte das sein und kann nur nicht bewegt werden. :lol:
 
@ werkam

damit war gemeint, dass ich es nicht mit einer USB Tastatur versucht hab, nur einer PS/2 Maus/Tastatur und USB Maus ;)

Im abgesicherten Modus ist der Cursor ja da, zudem war er ja auch mit gleichen Bios-Einstellungen gestern und die letzten Male nach einem Zufallsprinzip(?) gekommen.
 
Treiberprobleme ausgeschlossen? Versuch doch im abgesicherten Modus die Treiber von den Geräten zu deinstallieren und starte den Rechner mal neu, dann werden diese ja neu installiert, evtl Chipsatztreiber neu aufziehen. Kann es auch ein Wackelkontakt/Kabelbruch sein bei den Geräten oder ein krummer/abgebrochener Pin im Anschluss? Mal andere getestet?
 
Zurück
Oben