News MSI: 2 günstigere Hydra-Mainboards für AMD und Intel

Ob die Mainboards in diesem Preisbereich überhaupt einen Großen Sinn haben?
Ich Glaube nicht, da die Technik nicht so ausgereift ist das man unbedingt zwei Grafikkarten verschiedener Herrsteller im PC haben muss, wenn die Leistung nicht über ein Normales CF oder SLI system kommt. Wer genug geld für zwei High End Grafikkarten hat kann sich auch die Teure Version leisten.
Wird aber wohl trotzdem viele Käufer finden die von der Idee begeisters sind und sie den Preis ansprechend finden
 
Hm - Sinn macht es eventuell wenn man eine ATI Karte haben möchte und eine kleine nVidia für Physix dazu - aber da möchte ich erst mal einen Test sehen, ob das so auch funktioniert ( stelle mir das mit ATI+nVidia Treiber gleichzeitig schwierig vor )
 
Um eine PhysiX Karte zu betreiben neben einer ATI braucht man kein Fusion.... Solange aber die Treiber für Hydra unausgereift sind und es zweifelhaft ist ob sie es je sein werden, sind die Boards mMn ziemlich für die Katz. Sli, CF und Hydra bleiben auch weiterhin wenig sinnvoll, insbesondere da keines frei von Mikrorucklern ist.
Mfg
 
Ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass es hierfür einen Markt gibt.

Wer hat denn bitte alles ein CF oder SLI System im PC?
Und wer will das dann auch noch "kreuzen"?

Teureres Board, 2 Grafikkarten für 20% mehr Leistung und ein instabildes System. :rolleyes:
 
Also das Treiberproblem schreckt neben dem Preis enorm ab. Da bleib ich doch lieber bei klassischen Konfigurationen.
 
Warum ist das Intel-Board trotz leicht schlechterer Ausstattung
nochmal 35 EUR teurer? Oder habe ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant aber teuer. Auch wenn man bedenkt das der Chipsatz, also ob 870 oder 890, hier ja keine Rolle mehr spielt. Man kann ja CF betreiben und die SB ist ja ebenfalls wie beim Großen AM3 Chip.

An sich spielt das Board schon in einer eigenen Klasse. Und jemand der eine GTX480 mit einer HD5870 paaren will der hat auch 130-150 EUR für nen Mobo.

Grüße Jensen
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
An sich spielt das Board schon in einer eigenen Klasse. Und jemand der eine GTX480 mit einer HD5870 paaren will der hat auch 130-150 EUR für nen Mobo.

Grüße Jensen


Wer will denn bitte schön eine Bulldogge mit einem Tiger paaren? oO
Nein, wirklich, mich würde interessieren, ob es auch nur eine Person
hier gibt, die das haben will und ich meine wirklich haben, nicht zu viel
Geld haben und aus Neugier mal ausprobieren wollen. Bitte melde dich!

Ich halte den Kundenkreis für sehr sehr sehr gering. Ich glaube,
es gibt mehr Menschen die sich für bezahlbare MiniITX-HighEnd-Boards
im Consumer-Bereich interessieren, oder Netzteile mit eingebauter
Soundkarte, Mainboards mit integrierter SSD, oder Maus mit
integriertem Skype-Telefon, damit Skotty nicht dumm da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist eine Totgeburt. Nicht mal Hybrid SLI von Nvidia selbst mit 2 Karten des gleichen Herstellers untereinander hat wirklich überzeugend funktioniert.
 
Das einzige was irgendwie lief war doch Slifire oder xD

Das ding müsste als eigenständige hardwareineheit laufen und nicht per Cpu und treiber gesteuert
 
MRM schrieb:
Hm - Sinn macht es eventuell wenn man eine ATI Karte haben möchte und eine kleine nVidia für Physix dazu

Dieser Irrglaube hängt nun schon seit Ewigkeiten im Forum fest. Sollten wir was dagegen tun, oder lassen wir die Gläubigen lieber die Fuzion Boards kaufen und hoffen, dass Lucid dann bessere Treiber für den Hydra Chip entwickeln kann :lol:
 
Die hebeln die Treibersperre von Physx aber nicht auf. Ati Karte drin = Physx aus...

Weiß der Geier wie man auf diesen Blödsinn kommt.
 
Simples, wenn auch kundenfeindliches Konkurrenzdenken.
"Willst du PhysX, kaufe zwei unserer Karten!"
nVidia will kein Mischbetrieb, weil sie meinen, damit mehr
ihrer eigenen Karten verkaufen zu können. Dass das Gegen-
teil der Fall ist, schnallen sie wohl nicht.
 
das hätte man in dem zustand nie releasen sollen, ich erinnere mich an den test, das konzept ist nicht schlecht aber bei den Treibern happerts gewaltig... in 4-5 Jahren vielleicht.... ;)
 
Weltenspinner schrieb:
Dass das Gegen-
teil der Fall ist, schnallen sie wohl nicht.

Ja gut, wobei noch zu fragen wäre, auf welcher der Karten die bsseren Margen liegen. Und wenn wie derzeit üblich Highend Grafikkarten bei AMD gekauft werden und nur eine GT240 als PhysX abkommandiert wird, dann verdient sich Nvidia damit vermutlich eher keine goldene Nase.
Grundsätzlich geht es wohl um eine USP ;)
 
@ Zwirbelkatz

Was nVidia einfach nicht checkt, ist dass man eine Marke auch kaputt machen kann (zumindest unter Enthusiasten) wenn man die Kundenschaft gängelt. Da braucht man dann auch gar keine "schlechten" Produkte dafür. Die Markenbindung und die Fanbase der Marke nVidia wird auch seit einiger Zeit konsequent abgebaut mit solchen Aktionen. Schade eigentlich!
 
Schaut euch mal die bilder 4 und 10 an, warum ist der eine usb 3.0 port so komisch hinter den audioausgängen versteckt? Da muss man also jedes mal das gehäuse aufmachen nur um seinen usb-stick usw. anzustecken?
 
@ ich-halt

Sieht komisch aus, aber da gibts bestimmt noch ein internes Verlängerunskabel mit Slot-Blende, oder mit Adapter.
 
Zurück
Oben