News Apple stellt neue Power Mac G5-Linie vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Apple hat heute seine Linie der professionellen Desktop-Rechner „Power Mac G5“ erneuert. Jeder neue Power Mac G5 ist mit zwei 64-Bit PowerPC G5-Prozessoren ausgestattet. Das Topmodell für 3.239 Euro besitzt zwei 2.5 GHz Prozessoren mit jeweils 1.25 GHz schnellen Frontside Bus und eine hochentwickelte Flüssigkühlung.

Zur News: Apple stellt neue Power Mac G5-Linie vor
 
Eine ganz schöne steigerung von 2 Ghz zu 2.5 Ghz. Ich glaube diesmal wird der slogen von Appel auch erfüllt der schnellste Desktop PC der Welt.
 
gott oh gott, wer kauft sich denn schon son misst für 3240€.. also da kann ich mir ja 2 EDEl-REchner zusammenbasteln
 
@2) naja ...

würde mich interessieren, was als Kühlflüsigkeit verwendet wird ... sieht jedenfalls nach einem geschlossenem System aus, dass nicht gewartet werden muss :)

jedenfalls zu teuer der ganze Spaß :rolleyes:
 
@3
Ich würde mir sofort einen kaufen, wenn ich das Geld hätte!
 
@DiamondDog: Für 3240€ kannst du noch lange kein System basteln welches auch nur in die Nähe vom G5 kommt. Ein P4 ist nicht das gleiche wie ein G5. Nur schon um ein gleichwertiges Kühlsystem (9 Lüfter und 21 unabhängige Temp-Sensoren) zu "bauen" wirst du einiges an Geld investieren. Und dann haste noch lange kein OS X.

Ich würde sagen die sind spottbillig für die gebotene Leistung.

Gruss, Stan
 
Full Ack Stan ;)
 
naja, die Anzahl der Lüfter spricht für die Wärme-Entwicklung des Systems und ist somit nicht gerade als so positiv zu bewerten ;) da zahl ich lieber 3000 Flocken und hab ein flüsterleisen Computer :)
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ein Dual AMD Opteron 2GHz -No Name- kostet ca. 2100€, 500€ teuerer ist der Dual 2GHz von Apple:

2x AMD Opteron 246 2GHz
MSI K8T Master2-FAR
2x Infineon DIMM 128 MB
Chenbro Gaming Case (aus bestem Plastik :-D)
Enhance ENS-0246B 460 Watt Netzteil
Asus V9520 Magic/T (GeForce 5200)
80GB S-ATA Seagate ST380013AS
Pioneer DVR-107
Gainward Hollywood@Home 7.1
Microsoft Windows XP Professional
Microsoft Wireless Optical Desktop

Oder das Ganze mit Dual Xeon 3.2GHz für 2700€. Apple 400€ teuerer ;-)

Welcher Rechner hat da wohl mehr Power, wenn der alte G5 2GHz schon so schnell wie n 3GHz Xeon ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopo schrieb:
da zahl ich lieber 3000 Flocken und hab ein flüsterleisen Computer :)

lol
Da spricht der Kenner... schon mal nen G5 gehört bzw. nicht gehört :-p
 
BTW: iTunes 4.6 gibt's
 
Was soll den an dem Dual 1,8GHz und dem Dual 2,0GHz neu sein?
Die gabs doch schon vorher......

Aber der Dual 2,5GHz ist sicher ganz nett !
 
Der Prozessor... billiger ;)
 
die grafikkarten sind unter anderem neu, das kühlsys ist neu, der 1,8 g5 ist endlich auch mit 2 cpus bestückt. an denen ist einiges neu...

man ich bin gespannt auf die neuen displays. angeblich solls ja sogar ein 30" oled-display geben...

laut benchmarks von apple (photoshop) ist der dual 2,5 g5 mehr alls 100% schneller als nen p4 3,4 sys (singel cpu).

hätt ich des geld würd ich mir son ding auch zulegen. mit bester ausstattung kommste beim 2,5 g5 übrigens auf über 12.000 euro...
 
Blaubierhund schrieb:
hätt ich des geld würd ich mir son ding auch zulegen. mit bester ausstattung kommste beim 2,5 g5 übrigens auf über 12.000 euro...

Aber auch nur im AppleStore :D
 
mir gefällt der FSB von 1,25 Ghz
dazu ein Multiplikator von 2! :D
nice
sowas bräucht ich auch für meinen P4
 
ks235 schrieb:
lol
Da spricht der Kenner... schon mal nen G5 gehört bzw. nicht gehört :-p
da ich keinen habe muss ich mich auf Berichte im Netz stützen und die besagen, dass die G5 bei rechenintensiveren Vorgängen lauter werden :heuldoch:
 
LOL lauter werden? Da kommt vieleicht mal ein leichtes surren raus wenn du 30 filter über ein 500 mb bild jagst ja..aber sonst hörst du vieleicht die hds ;)
 
also doch ;)
 
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass irgendein CPU von Intel oder AMD an die Leistung eines G5 ankommt...
Ein G5-CPU ist um einiges Leistungsstärker als ein von MHz oder Performance-Rating her gleichwertiges Modell von Intel bzw. AMD.
Ein Intel mit 3,4 GHz kommt vielleicht an diese Leistung eines 2,5 GHz G5 ran, ganz genau weiß ich das natürlich nicht, aber dürfte net weit verfehlt sein.
 
Zurück
Oben