Handy für meinen Vater, zum telefonieren

bawde

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.175
Hi, das Handy von meinem Vater ist kaputt. Sagem, lässt sich nicht mehr einschalten.
Das Sagem war auch relativ unbeliebt bei ihm.

Mein Vater sucht ein neues Handy:
+ 95% telefonieren, ca. 1 Anruf pro Tag
+ Wird selten benutzt, deswegen sollte es günstig/billig sein
+ schnell
+ einfach zu bedienen

mehr muss es nicht können :)

wäre nett wenn mir jemand ein gutes handy empfehlen könnte.
 
Irgendein altes Nokia die man per Prepaid bekommt?
3210? Ist eigentlich kaum kaputt zu bekommen und telefonieren funktioniert damit natürlich. ;)

Aber ich bin sicher hier kommen gleich wieder welche mit Vorschlägen die deutlich mehr können ...
 
lass die finger von dem motorola,ich hab das hier rumliegen und das ding kann NIX und dadurch das es NIX kann findest man auch keine einstellungsmöglichkeiten und so, ohne witz: das ist nen handy wo man die anleitung lesen muss

ich würde zu einem günstigen nokia oder samung raten
 
na also bitte, nen bischen hochwertiger sollte es schon sein. hab das gerät mal als austuaschgerät von o2 bekommen, das kann man echt niemandem in die hand drücken!

in welchem preisramen bewegen wir uns denn? Soll es schon aus etwas hochwertigen materialien bestehen und nen etwas bessere display haben, sodass man auch gut im telefonbuch mal namen raussuchen kann oder darf es schon aus billigem plastik bestehen und man muss nur anrufe irgendwie annehmen können?
 
@rueckspiegel: Wen meinst du jetzt?
Das 3210 ist durchaus hochwertig und robust, schnell, kein schnick schnack und eine kinderleichte Bedienung. Als Mobiltelefon ideal.

Gibts bei eBay für rund 25€.
 
Ich denke bevor er/ihr viel geld für ein Aktuelles, oder wenig Geld für ein minderwertiges neues Handy ausgebt solltet ihr lieber bei Ebay mal nach älteren ehem. guten Handys ausschau halten.
Ich wollte damals mal (bevor ich im Außendienst landete) immer ein Samsuing U800 Soul haben.
Sieht aus wie ein Telefon und man kann damit tasächlich auch Telefonieren.
Kostet glaub ich um die 70€?

Aber wie bei allem hört man immer viel schlechtes zu allem.
Postet ja auch selten einer "ich hab Handy XY und es ist alles super"!
 
danke für eure tipps

@snaapsnaap
ja sowas in der art. bei amazon gibts ja eine menge handy für 20€-30€.

ich würde auch eher z.b. nokia und samsung kaufen, weil ich da auch bei den günstigen handys qualität erwarte.

leute über 50 jahre sollten mit dem handy gut umgehen können. :D

@bambule1986
werde ich mir angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Klapphandys oder Slidern würde ich Abstand nehmen weil diese mit der Zeit ausleiern können.
Mit den älteren Barren von Nokia ist man gut bedient, gute und einfache Bedienung (meine Oma hat auch eins), schnelle Reaktion ohne bunte Bildchen und bei den meisten die heute noch eins haben funktionieren diese nach wie vor tadellos. Meins ist mir damals auch mehrmals auf den Steinboden geknallt (ca. 1 Meter Fall) und hat es bis auf kleinere Macken überstanden.

Edit:
http://handy.shop.ebay.de/Handys-Smartphones-/15032/i.html?Bauart=Standard&LH_BIN=1&_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A2898&_nkw=3210&_catref=1&_dmpt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&_sop=2&_trksid=p3286.c0.m14

Teilweise mit Versand schon für gut 20€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2:

Kann ich nur bestätigen, besitze ein Nokia 1110i. Das Handy ist fast unkaputtbar, mehrmalige Stürze überlebte es ohne Schäden. Und das seit über 3 Jahren.


Ansonsten wäre das Nokia 1208 vlt was. http://geizhals.at/deutschland/a263769.html

Jedoch sind die tasten nicht die größten
 
nach langem hin und her habe ich mich für das nokia 1616 entschieden, ich hoffe das war kein fehler.

danke für eure hilfe.
 
also das gehäuse ist da aus billigem plastik und der bildschirm nicht so schön wie ich finde. hab es selber noch nicht in der hand gehalten, aber ähnliche modelle von nokia. in dem preissegment sind die auch nicht besser als jeder noname hersteller wie ich finde. notfalls würd ich es zurück schicken. aber schaut es euch erstmal an, wenn es ihm reicht, dann ist es ja ok.
 
Jup, macht notfalls einfach vom Rückgaberecht gebrauch. Machen eh zu wenige finde ich.
 
Also ich würde sagen das Nokia 6300!

Sieht toll aus, einfach zu bedienen, tolle farben!

Hat mein Daddy auch und er ist stolz..
 
Zurück
Oben