PhysiX maximale Auflösung?

Phoebus Ryan

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
228
Hi zusammen,
auf diversen Seiten (unter anderem Ebay (http://cgi.ebay.de/Asus-PHYSX-P1-AGEIA-PHYSX-PCI-Physikbeschleunigerkarte-/180526069773?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item2a0831380d)) liest man, dass die maximale Auflösung der PhysiX Karten 2048 x 1536 ist.
Nun die Frage... warum ist das so? und was bedeutet das für mich? Mir ist klar, dass die PhysiX-Karten abgespeckte Grakas sind aber genau deswegen ist die Auflösung doch irrelevant oder? Heisst dass nun dass wenn man jetzt z.b. 3840*1024 hat, die PhysiX Karte nicht alles "rendern" kann?
 
danke für deine Antwort. Aber das beantwortet die ursprünglichen Fragen nicht. Abgesehen davon halte ich mehr von ATI und habe mir deshalb auch vor kurzem ne neue Graka geholt.
 
ne ppu hat nix mit ner gpu gemeinsam. im prinzip sinds nur auf massive parallelität ausgelegte chips, aber gemeinsam haben sie überhaupt nix. und dass die dinger irgend eine auflösung unterstützen is der gleiche humbug - die karte rechnet nur, zeigt weder was an, noch beteiligt sie sich irgendwo an der grafik durch berechnungen.
 
Was für diverse Seiten sollen das denn sein? Und wo auf der Seite zu der der link führt soll das stehen? da steht fast nix, oder hab ich was kleingedrucktes überlesen?

Ich würde diesbezüglich lieber ne Mail an Asus schreiben und hoffen dass die darauf noch antworten.

Davon ab sind diese alten karten keine abgespeckten GraKas.
Da die nicht mal nen Bildausgang haben sollte die Auflösung egal sein.

Sollte es stimmen:
Vielleicht Treibersache?
Vielleicht hängt das mit der alten Technik zusachen und höhere Auflösungen haben mehr berührende Pixel?
(da es eigentlich mit POoligonen funktioniert eher unwahrscheilich, aber wer weiß)
Ergänzung ()

Phoebus Ryan schrieb:
danke für deine Antwort. Aber das beantwortet die ursprünglichen Fragen nicht. Abgesehen davon halte ich mehr von ATI und habe mir deshalb auch vor kurzem ne neue Graka geholt.

ääh.... du holst die keine Ageia weil du lieber ATI magst?

-> ich fahre lieber VW weil ich C&A nicht mag.....

die machen doch völlig verschiedene Sachen^^

Selbst der vertreiber der Ageiakarten -> Asus .... ist nich das "Gegenstück" zu ATI.

ich glaub du hälst die Ageiadinger echt für Grafikkarten^^
 
Irgendwo auf CB habe ich gelesen, dass die neuesten Spiele die PhysiX Karten nicht mehr unterstützen - daher besser vorher klären was es damit auf sich hat...
 
also willste dir eine Ageia kaufen weil deine ATI kein Physx kann?
Auf die alten Karten springt doch kein neues Spiel mehr an.
dafür brauchste nun mal inzwischen NVIDIA weil die Ageia aufgekauft haben.
oder zumindest das Patend.

du kannst aber auch ATI und NVIDIA kombinieren
 
das ist mir klar. Fand das aber nie so ne tolle Lösung... naya vllt kann ATI das irgendwann auch..

Und wie kommt ihr drauf dass die neuen Spiele keine "alten" ageia karten unterstützen? Hab ich noch nie irgendwo gelesen
 
Und wieso unbedingt eine Ageia (welche übrigends von nVidia aufgekauft wurden) und nicht eine z.B. nVidia 8600GT?

Zumal ist der Treibersuport für die Ageia PhysX Karten, seit dem Aufkauf von nVidia Geschichte und es somit ziemlich unsinnig sich so eine Karte zu kaufen.

Den Satz in der Auktion finde ich übrigends äußerst belustigend:
Die Asus PhysX P1 von Asus ist ab sofort erhältlich und kostet zirka 285 Euro.

:evillol:
 
kann sein dass es drauf steht
ageia is ja jetzt nen teil von NVIDIA (siehe oben irgendwo)

und es gibt nur noch alte Treiber für die Ageiadinger.
und neuere Spiele kann es gut sein dass die neuere Treiber benötigen die nix mit den Karten und/oder umgekehrt anfangen können.
das ganze Ding is im mom nun mal in NVIDIA-Hand.
die neuen Treiber findest du auch als "nvidia physx" in der Softwareliste von Windows.

zudem sind die Ageiakarten im Vergleich viel zu leistungsschwach für heutige Physikberechnungen.
eine 9600GT von NVIDIA ist meine ich besser.....
und selbst eine GTX260 ist im mom zu schwach für z.B. Dark Void

du hast zwar nicht erwähnt dass du eine kaufen willst, aber da du nur Ebaylinks verschickts

--> lass es mit Ageia. die haben nicht nur keine Zukunft.... die gibt es aktuell nicht mal mehr in der Gegenwart^^
Ergänzung ()

Die Asus PhysX P1 von Asus ist ab sofort erhältlich und kostet zirka 285 Euro.

lol, nice :-D

erkundige dich lieber was Physx angehtbevor du irgendwas kaufst
sonst gibt es hier bald den nächsten Thread "meine Ageia Karte funzt nicht richtig"
auch wenns frech klingt, is nich böse gemeint. ist nen gut gemeinter rat
Ergänzung ()

Guck mal der Test hier ist von 2008
 
Phoebus Ryan schrieb:
nein überhaupt nicht. nur eben: ATI unterstützt kein PhysiX. Und mit den Ageia karten geht das trotzdem.

1) Es heiß PhysX und nicht anders.

2) Ageia Karten werden gar nicht mehr offiziell unterstützt seitens nVidia.

3) Sind die Ageia Karten mittlerweile eh zu langsam.

Lies dich am Besten mal quer durch die PhysX Sammelthreads hier im Forum.
 
Zurück
Oben