Schwarzer Bildschirm LG

Phoenix92

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
31
Hallo,

Ich habe ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen LG Flatron W2442PA-SF.

http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/LG/Flatron_W2442PA-SF/86000/]LG Flatron W2442PA-SF

Dieser ging bis vor kurzem noch. Bis dann auf einmal der Monitor urplötzlich schwarz wurde. Das Lämpchen hat geleuchtet aber es wurde kein Bild angezeigt. Ich hab ihn dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es wurde für 1-2 Sekunden ein Bild angezeigt und dann wurde der Bildschirm wieder schwarz. Außerdem habe ich vom Monitor ein leises Surren vernommen.
Die Auflösung hatte ich eingestellt auf 1920 x 1200.
Meine Grafikkarte: Geforce 8800 GTS

Ich habe daraufhin bei LG angerufen. Dort haben sie mir geraten ein anderes DVI Kabel zu benutzen. Ich hatte davor ein DVI Kabel am Monitor angeschlossen dass jeweils nur 2 9er Pinblöcke hatte. Daraufhin habe ein DVI Dualing D Kabel gekauft mit voll besetzten Pins. Der Monitor hat aber darauf nicht reagiert.
DVI Kabel und Netzkabel habe ich auch überprüft. Sind alle fest angeschlossen.

Ich habe dann nochmal bei LG angerufen und dann über meine Garantie mir einen neuen Monitor schicken lassen. Der lief auch ganz locker ein paar Stunden bis dann genau das gleiche Problem wieder eingetroffen ist, trotz dem neuen Kabel mit vollbelegten Pins.


Kann mir jemand da weiterhelfen oder hat jemand das selbe Problem?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
 
hatte das gleiche prb mal mit meinem samsung.
wurde abgeholt ausgetauscht und wieder zu mir geschickt
ca 1woche

empfehl dir den abholen zu lassen.

vieleicht ist dein netzteil der auslöser.
 
Mein Netzteil vom Computer selber?
Der Monitor hat doch seinen eigenen Stromanschluss.
Und ich hab mir ja erst einen neuen schicken lassen.
Der geht ja jetzt auch nicht mehr :-(
 
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem (auch den LG, aber in 22" ) und konnte es nur umgehen, indem ich den Strom vom PC komplett abgeschaltet hatte, d.h. durch Ausschalten des Netzteils und Stromstecker raus- und wiederreinstecken. Wenn man dann den PC wieder an machte, kam das Bild wieder.
Bei mir konnte es damit nur das Netzteil oder die Grafikkarte im Zusammenspiel sein (12V Leistung zu Beginn bei dieser Auslastung nicht hoch genug o.ä.?). Falls möglich könntest du die beiden Komponenten auch mal testweise ersetzen. Der Monitor wurde ja schon getauscht.
 
Zurück
Oben