News Einstellung nach 6 Wochen – Microsofts „Kin“-Debakel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Wen verwundert das schon wirklich? Beide Geräte sind hässlich ;) Zumindest finde ich das.
 
Das Problem waren v.a. die mehr als überzogenen Tarifvorstellung Verizons. Natürlich waren die Kins auch keine tollen Geräte, aber die Tarifpolitik mit "normalen" Smartphonetarifen ist die Hauptschuld zuzuschreiben.

Ich hoffe MS lernt daraus.
 
Also abgesehen vom Design...

Ich denke mal Windows Phone 7 hat große wellen geschlagen, und keiner wird sich jetzt ein Telefon kaufen, welches dann eine Eigenentwicklung ist.

Wenn MS ein update auf windows phone 7 in aussicht gestellt hätte, dann wäre es warscheinlich besser verkauft worden.
 
Die Geäre sehen aus wie ein etwas moderner Taschenrechner... :rolleyes:
Ich frag mich aber auch, wer jetzt die Restposten davon kaufen will, wenn man weiss, dass MS die Geräte "sterben" lässt...
 
Wen verwundert das schon wirklich? Beide Geräte sind hässlich Zumindest finde ich das.
*unterschreib *

Es sieht einfach zu sehr nach Kinderspielzeug bzw. Seniorenhandy aus.
 
Problem:

  • Es richtet sich vor allem an Kinder/Jugendliche.
  • Es dient hauptsächlich dem Aktualisieren von irgendwelchen Facebook/VZ Diensten.

Wär ich Elternteil, dann würde ich nicht wollen, dass mein Kind alles was es tut in irgendeinem VZ Netzwerk preis gibt, also würd ich das Teil auch nicht kaufen.
 
Sieht man sich die Ausflüge von MS in andere Sparten an, kommt man aus dem Staunen gar nicht raus. Fast alles was MS angreift, geht in die Hose. Einzig Windows, Office und die XBox können sich am Markt behaupten. Und selbst beim Betriebssystem sieht es in Wahrheit traurig aus, wenn man genauer hinblickt.

In Wahrheit hat diese Firma ihre gesamte Innovationskraft verloren und lebt nur mehr Dank ihres Monopols bei Betriebssystemen u. Office.
 
jau, das erste was ich dachte ist, wie hässlich diese teile doch sind. damit getraut sich kein kid unter die seines gleichen, auchwenn die software eventuell gut war.
 
oha, der wo eins hat kann das direkt mit Seltenheitswert wiederverkaufen... davon gibts wohl weniger als von so manchem Ferrari.

pothässlich... rund ist out.
 
Microsoft wäre besser bei seiner bisherigen Strategie geblieben als nun zu versuchen Apple zu kopieren.

Was hätte dagegen gesprochen die Kins mit einem Windows Phone 7 "Home/Standard/Online" System auf den Markt zu bringen, dass eben besonders darauf aus ist ein einfach zu bedienendes Smartphone zu sein mit vereinfachten Zugriff auf Facebook etc. Eine feste Bindung an einen MS Store wäre auch nicht tragisch. Es macht die Nutzung des Gerätes einfacher.
Viele Leute hätten eines der Geräte gekauft, besonders Entwickler und später hätte Microsoft die Professional Variante nachgeschoben, die die Vorteile von Windows Mobile 6.5 verbessert und einfach nur design-technisch anders aussieht.
So schießt sich MS nur selber ins Knie...
 
Das kommt davon wenn man so gierig ist und das Geld von einem Exklusiv Retailer haben will...

Apple müsste man für seine T-Mobile only Produktpolitik auch einen langen Finger zeigen.

Nur weil man sich noch ein paar Taler ind ie Tasche stecken will, werden riesige potenzielle Käufer komplett ausgeschlossen...
 
Geräte für junge Leute passen in den meisten Fällen halt nicht mit Verträgen wie z.B. dem des iPhones zusammen.

Würde das iPhone die Hälfte kosten, wäre ich mir sicher, hätten 90% aller Schüler eins. Ich gehe zwar nebenbei jobben, sehe es aber nicht ein, solche lächerlichen Tarife zu bezahlen.

Manchmal muss man sich fragen, was Firmen sich bei solchen Geräten denken. :p In welcher Hinsicht ziehen HTC, Apple und Konsorten da den kürzeren?
 
Was is eigentlich mit dem Zuneplayer. Der war/ist ja ähnlich erfolgreich. Gibts den noch?
 
Die Geräte sehen wirklich aus wie Anfang 2000 entwickelt.
Leider etwas zu spät released würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel^ schrieb:
Geräte für junge Leute passen in den meisten Fällen halt nicht mit Verträgen wie z.B. dem des iPhones zusammen.

Würde das iPhone die Hälfte kosten, wäre ich mir sicher, hätten 90% aller Schüler eins. Ich gehe zwar nebenbei jobben, sehe es aber nicht ein, solche lächerlichen Tarife zu bezahlen.

Manchmal muss man sich fragen, was Firmen sich bei solchen Geräten denken. :p In welcher Hinsicht ziehen HTC, Apple und Konsorten da den kürzeren?
Ja, supi, dann kostet das iphone nur die hälfte und Apple verdient kaum noch dran. Warum sollten sie das tun? Wegen ein paar armer schüler??
Das ist marktwirtschaft, nicht sozialismus. Das wollen doch alle, also beschwert euch nicht!
 
Der_Paddy schrieb:
Was is eigentlich mit dem Zuneplayer. Der war/ist ja ähnlich erfolgreich. Gibts den noch?

Klar, sind auch sehr cool die Dinger. Werden aber nur in den USA verkauft.


@ Moritz Fiege

Apple würde kaum noch etwas verdienen, wenn sie das iPhone 50% billiger anbieten würden? :lol:
Denk mal an die Knebelverträge wo Apple jedes Monat mitverdient, denk mal an den AppStore, denk mal an iTunes, denk mal an die Werbeplattform iPhone und denk mal an die Materialliste vor Kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet:
happy_user schrieb:
...
In Wahrheit hat diese Firma ihre gesamte Innovationskraft verloren und lebt nur mehr Dank ihres Monopols bei Betriebssystemen u. Office.

War doch schon immer so, wann war MS denn innovativ?
 
Moritz Fiege schrieb:
Ja, supi, dann kostet das iphone nur die hälfte und Apple verdient kaum noch dran. Warum sollten sie das tun? Wegen ein paar armer schüler??
Das ist marktwirtschaft, nicht sozialismus. Das wollen doch alle, also beschwert euch nicht!

Wenn der halbe Gewinn fünf mal so oft eingenommen wird, was kommt dann raus? :rolleyes:

Zum Thema Innovation:

Bzgl. Windows, Office und Xbox bin ich sehr zufrieden mit MS. Neue Produkte müssen nicht zwingend innovativ sein, um gut zu sein. Ich werd auch an meinem nächsten PC noch die Maus benutzen. :cool_alt:
 
Zurück
Oben