News 18-Tasten-Maus kommt in den Handel

Also "Maus" kann man das ding schon fast nicht mehr nennen :D.
Mal wieder eine mehr als überflüssige Entwicklung.
 
Wow... @Mods: Könnt ihr die sinnvollen Posts nicht im Startbeitrag verlinken. Dürfte in dem Fall nicht viel Arbeit sein... :lol:

Am besten sind die Typen, die ne G15 haben und sich über Sinnlosigkeit auslassen.

Mir würden im Officebereich mehrere Anwendungsbereiche einfallen. Sei es SAP, CAD, oder einfach nur Dateneingabe. Copy&Paste

Den Namen finde ich unpassend. Vielleicht lieber etwas neutraleres, denn im Gamingbereich sehe ich da auch gewisse Einschränkungen. MMOs, vielleicht Simulationen.

Ist mir ein Rätsel, warum immer Spieler Zielgruppen für solche Geräte sein sollen.
 
Also auf dem Bild sieht die Verarbeitung schon extrem "einfach" aus, also das kann nur noch vom Preis her passen aber mehr als 30 Euro isse keinstenfalls wert. Dann finde ich die Form irgendwie liebloß, Knubbelmäuse hatten wir in den 80ern schon zu genüge, fürs ergonomische Arbeiten bzw. Zocken nicht zu gebrauchen. Also für Shooter müsste mir mal jemand ne gute Maus präsentieren die dem Zeigefinger 3 Tasten bietet statt 1 oder 2 wie bisher dann wäre auch ich zufriedengestellt ^^
 
Mir fällt sofort auf, dass die Maus extrem hässlich ist. Dann frage ich mich, wer sowas braucht und vorallem wozu.
 
sidestream schrieb:
Mir würden im Officebereich mehrere Anwendungsbereiche einfallen. Sei es SAP, CAD, oder einfach nur Dateneingabe.

Meinst du? Ich habe zu Hause ne G1 und im Geschäft ne Formgleiche standard Logitech und ich wüsste nicht wo ich mehr als 3 Tasten brauchen sollte - egal ob IDE, Office, Photoshop ... da würden mir die Tasten zum einen nicht ausreichen und zum anderen hab ich doch eh eine Zweite Hand die nichts zu tun hat so lange die andere auf der Maus liegt.
Wo soll der Vorteil liegen statt einem Hotkey auf der Tasta eine Maustaste zu drücken?
 
jaha
zwei von denen und man braucht keine Tastatur mehr. geil :lol:
sieht doch viel cooler aus wenn man mit zwei mäuse vorm bildschirm sitzt und einen Text tippt :D
 
Erinnert mich an die Open-Office-Maus. Ob die Erfolg hatte? Weiß da jemand was genaueres?

Nachtrag: Das IST die OO-Maus. Die haben sie jetzt nur schwarz angepinselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ziffernblock fehlt mir noch^^

oder gleich auf die tastatur einen sensor gegeben und diese dann hin und herschieben.
 
NoD.sunrise schrieb:
Meinst du? Ich habe zu Hause ne G1 und im Geschäft ne Formgleiche standard Logitech und ich wüsste nicht wo ich mehr als 3 Tasten brauchen sollte - egal ob IDE, Office, Photoshop ... da würden mir die Tasten zum einen nicht ausreichen und zum anderen hab ich doch eh eine Zweite Hand die nichts zu tun hat so lange die andere auf der Maus liegt.
Wo soll der Vorteil liegen statt einem Hotkey auf der Tasta eine Maustaste zu drücken?

Wahrscheinlich musstest du noch nie viel mit SAP arbeiten und auch schonmal marathonmäßig in Dokumente springen, Stücklisten drucken und so Scherze.
Aber generell mag ich es, wenn andere Leute ihre reduzierten Ansprüche auf mich projezieren und von vorne rein Vorteile und Möglichkeiten ausschließen.
Bestimmte oft gebrauchte Tastenkombinationen und Hotkeys in CAD lege ich auch schon mal gerne drauf.

Wir können das Spiel auch gerne weiterspielen:
Wozu Scollrad an deiner G1, wenn man auch mit der Maus den Scroll-Balken bewegen kann?
Komm mir nicht mit Komfort... ich brauch es doch auch nicht dringend und es gibt für alles Buttons und Hotkeys. Und wenn ich dir jetzt unterjubeln will, dass ich Windows generell nur mit Tastatur bediene und deshalb den Sinn der Maus anzweifle?

Ich würd mir das Ding auch nicht kaufen, da zu überladen für meinen Geschmack, aber ich sehe sinnvolle Möglichkeiten und diese Produkt als Schwachsinn abzutun ist auch nicht richtig. Es ist ein Exot und Exoten sind für exotische Zielgruppen vorgesehen.

Eigentlich schade, dass man bei jedem Produkt immer ne Grundsatzdiskussion führen muss, weil manche Leute nicht kapieren, dass sich die Welt nicht nur um sie dreht.
Was macht den Markt der Mäuse denn aus? Vielfältigkeit. Wo der eine keinen Sinn sieht, sieht der andere Erlösung. Seid doch froh drüber.
 
Was, die Maus hat noch keinen eigenen Bildschirm, welcher mir ständig Infos über Beschleunigungen, zurückgelegte Strecke, Abtastrate, Klicks-pro-Sekunde und Scrollradmeter pro Sekunde anzeigt? Wie arm, das wird nicht gekauft...

Außerdem fehlt für jede Taste die individuell einstellbare Beleuchtung ;)

PS: An alle, die sich über die Ergonomie beschweren: Die Maus ist für den Gebrauch von beiden Händen ausgelegt, alternativ auch für Füsse!
 
Das Design spricht mich nicht an und ein normaler "zocker" wird keine 18tasten brauchen.

Bis man sich an die tasten gewöhnt.^^

wHITeX
 
Diese kleinen Knöpfchen sehen wirklich benutzerfreundlich aus ;) Ich verstehe nicht, wie man einen solchen Schwachsinn designen und herstellen kann...?
Greetz, G.
 
Wie soll man die denn ordentlichen bedienen. Ich habe nach wie vor nur 5 Finger. :freak:
 
Es soll auch Leute geben, die dank Unfall/Geburtsfehler nur einen Arm haben. Für solche Leute, von denen mindestens 2 Leute hier auch im Forum sind, ist sowas eig ideal.
 
Links vorne = Strg + C
Rechts Vorne = Strg +V
In der Mitte: STRG+ ALT + linke, mittlere und rechte Maustaste auf einen Knopf legen (Drehen, Zoomen, Verschieben in Abaqus, Catia und Co)
Eine Tabulator Taste würde ich auch noch unterbringen.

Okay, das wären nun 6 Commandos.^^
 
Nur zur Info: Es gibt Leute, die bis jetzt nur mit der Tastatur arbeiten Die brauchen keine Maus. Wenn man sich nach denen richten würde, hätten wir gar keine. "Wozu eine Maus, kann doch mit Tastatur auch alles machen". Also schreit nicht immer rum, das dies kein Mensch brauche. Ihr seid nicht die Welt.
 
yeah, stylisch, durch und durch. wann kommt endlich die maus, die meine tastatur komplett ersetzt ^^
 
Ich würde sagen mit ner Magic Mouse von Apple ist man besser bedient.
Ansonsten reichen 10 Tasten mit 2 Profilen.

Schon die Naga von Razer erschien mir unbrauchbar.
-> Nice Try !!!
 
Zurück
Oben