News Opera 10.60 wird nochmals schneller

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nach kurzer Testphase hat die norwegische Softwareschmiede Opera den gleichnamigen Browser in der Version 10.60 zum Download freigegeben. Diese ist laut Angaben der Programmierer nochmals um bis zu 50 Prozent schneller als sein Vorgänger.

Zur News: Opera 10.60 wird nochmals schneller
 
Ich benutze die Final 10.60 gerade in diesem Moment. Er ist genial! Ich finde Opera hat mit unter die schnellste entwicklung vbn allen browsern. Natürlich Chrome auch, aber ich sag ja nicht, dass es nur Opera ist.

Internetexplorer, Firefox und Safari entwickeln sich nur sehr langsam, was ich schade finde. Aber für diesen Moment ist Opera einfach unschlagbar! Weiter so!!!

Liebe grüße

Grumpy
 
Safari ist beim HTML5 derzeit die Nummer 1, wenn auch nur knapp vor Chrome - also so langsam kann's da auch nicht gehen.
 
10.60 fetzt echt, was die Geschwindigkeit angeht, keine Frage.
Die Breitbildschnellwahl und das faden des Vorschaufensters ist auch sehr hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch bemerkenswert was die Leute aus Norwegen da leisten.
Kaum ist eine finale Version des Browser da gibt es kurze Zeit später schon wieder eine neue Alpha zum testen.
Und die Entwicklung insbesondere von opera 9.6 auf 10.0 und dann vor allem nochmal auf 10.5 is enorm.
Nicht nur optisch sondern auch technisch hat sich da sehr viel getan und ich finde verglichen mit z.B. Firefox, der immernoch aussieht wie v. 1.0 ist das um einiges rasanter.
 
ich liebe diesen Browser, aber ohne Extensions support wie Lastpass/XMarks, ist er irgendwie nur ein halber Browser, also ein Brow oder Wser ;)
 
Auch wenn der Firefox sicherlich zur Zeit einen Tick langsamer ist bleib ich aus Gewohnheit erstmal da, mit V4 kann sich das wieder schnell wandeln. Spürbare Unterschiede als User gibts eh kaum.
Man sollte sich nicht immer von Benches im ms Bereich blenden lassen.
 
Ich benutze immernoch die aktuelle Version von Firefox und schon bei den letztes releases von Opera war ich kurz davor zu wechseln, das einzige was mich bei Firefox hält ist adblock und die Gewohnheit, aber da Opera jetzt auch adblock hat und sehr viel schneller (smoother passt besser) ist werd ich wohl wechseln müssen.
 
Ich benutze auch immer Opera, aber seit der letzten Version habe ich leider Probleme mit der automatischen Weiterleitung. Bei manchen websites funktioniert das einfach nicht, obwohl ich den Einstellungen schon alles freigegeben habe.
 
Werd ich mal ausprobieren, mom. bin ich mit Chrome auch sehr zufrieden.
 
@TheK
Stimmt nicht! Schau mal hier nach!
Chrome 6 ist zwar eine Testversion und Safari 5 (MAC, Windows + QuickTime) sind zwar vor Chrome 5 ABER
Safari 5 OHNE QuickTime so wie es glaub ich eher die meisten haben werden ist sogar schlechter als der neue Opera 10.60! Außerdem wird sicher bald Chrome 6 rauskommen;)
 
Hey kann mir einer mal erklären wo der Opera schnell sein sollte ? Ich habe den kurzzeitig getestet und , klar starten tut er schnell. Aber beim surfen merke ich da nichts !

Und außerdem finde ich kein Addon für Werbeblocker wie bei meinem Mozilla, den Ad Block Plus !
 
@ loki

google einfach nach opera +urlfilter. Da solltest du genug Tipps finden. Bei Opera braucht man kein addon, sondern einfach nur eine ini.
 
Also die Javascript engine ist verdammt schnell! merkt man nur auf seiten mit massenhaft JS!
Wegen ad blocker google mal nach: Opera Ad Block Configurator (müsste version 1.3.0 sein! Jedoch glaub ich funktioniert der noch ned richtig mit der neuen 10.60er)
 
Ja aber muss ich damit selber alles blockieren oder funktioniert das genau so wie mit Ad Block PLus, das man ein Abo nimmt und der Blockt schon alles !
 
...und schon wieder eine neue Opera-Version bei der die Weiterleitung einer Website nicht funktioniert, wenn man die Internet-Adresse ohne www. und Domain-Endung eingibt. Verdient Opera an den Bing-Aufrufen?
 
Beim Opera Ad Block Configurator lädt er dir ein Abo runter!
 
Ich blick das immer noch net mit dem Ad Block unter Opera, wenn es da keine Add ons gibt, Ich will genau sowie unter mozilla auch meine Werbung blocken
 
@Combine

Also bei mir geht's und was meinst du mit Bing? Du kannst doch den Suchanbieter einstellen, der dir gefällt.
 
@ Combine wenn du keine Domain eingibst ist es klar, dass du auf die Suchmaschine kommst, denn dann wird nunmal gesucht. Eine Endung musst du wenigstens eingeben, das führt bei anderen Browsern meines Wissens nach auch nur zu Fehlern.

Für alle die "Ad Block" wollen: Diese Liste hier laden, dann die Datei urlfilter.ini in AppData/Roaming/Opera einfügen und schon seit ihr werbefrei, gelegentlich mal aktualisieren und schon ist gut.
 
Zurück
Oben