3g behalten oder Alternative?

knosos

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
194
Hallo Leute,
dies ist mein 1. Post hier im Forum. Ich les zwar schon längere Zeit fleißig, war aber immer zu faul mich anzumelden *g*

Jetzt habe ich allerdings auch eine Frage bei der ich eure Unterstützung brauche.

Im Moment benutze ich noch das Iphone 3g mit 8GB speicher. Bis zu OS 4.0 war ich auch relativ gut zufrieden mit dem iphone. Was ich immer schätze waren Dinge wie:
-Perfektes Surven und super Touchdisplay
-Gute Bedienung
-Flüssiges und Stabiles Betriebssystem
-Viele Apps


Leider gefallen mir mittlerweile viele Dinge nicht mehr so gut an Apple und an meinem Gerät:

-Preis und Produktpolitik von Apple (Produkt: Keine Speicherkarte, Kein direkter Zugriff auf Speicher ala Massenspeicher möglich. Preis: Total überzogene Preise)
-Mein Iphone ruckelt seit iOS4 an vielen Ecken und hat kleinere Bugs bei mir (zb Emails werden als nicht gelesen markiert obwohl gelesen)


Jetzt denk ich mir ist es eventuell Zeit für einen Wechsel –oder auch nicht. Ich bin am überlegen, ob ich einem Underdog wie Samsungs Bada mal eine Chance geben soll.
Vor allem der Preis und die Camera mit HD – Aufnahmen tut es mir an (auch ein absolutes Manko bei meinem 3g). Auch sonst spricht es mich in Sachen Technik und Haptik an.

Nun würde ich gerne einige Meinungen hören ob es sich lohnt vom 3g auf ein anderes Produkt zu wechseln wie das Wave oder ein Android, oder ob ich doch bei meinem 3g bleiben sollte und evtl. einen Wechsel auf das Iphone4 tätigen soll.
 
Naja das musst du ja letztlich wissen was du möchtest.

Gibt ja praktisch drei Sparten:

Apple Iphone (IOS)

Offene Geräte (Android und andere)

Winmo Geräte ( Windows Mobile 6.5/Phone 7 )

Iphone hat ne Super Bedienung wie du schon sagtest und eben einen großen Appstore, dafür halt teuer und eben Hardwaremäßig fest.

Android ist offen, hat auch nen Appstore (nicht ganz so groß)

Windows Mobile hat einen Appstore ( aber praktisch nichts sinnvolles), WinMo 6.5 ist auch nich so der Wahnsinn in der Handhabung.

Man muss eben Tests lesen.

Windows Mobile Phone wäre z.B. das http://www.htc.com/de/product/hd2/overview.html

ein gutes Android Gerät ist : http://www.htc.com/de/product/desire/overview.html

Ansonsten eben Motorola Milestone, Samsung Galaxy S i9000, und was es nich alles gibt.

Schau einfach mal !
 
Hallo,

mir geht es so wie dir. Hab das 3G und würde gerne wechseln.
Mein Vertrag bei der Telekom ist inzwischen auch schon gekündigt.

Für mich gibt es derzeit 2 iPhone alternativen.
- HTC Desire
- Samsung Galaxy S

Das Desire fühlt sich recht gut an und ist derzeit mein Favorit. Der Vorteil am Android OS gegenüber dem Bada ist m. M. der Android Market. Ähnlich wie der AppStore.
 
würd dir auch eher raten das samsung galaxy s genauer an zu schauen. das desire würde wohl nen tick "schlechter" sein

das bada os ist überhaupt noch offen ob es sich etablieren kann, das ist genau der knackpunkt, viele apps gibt es dort nicht
 
@sohei: Warum soll das Desire schlechter sein?

Ansonsten ist das Motorola Milestone sehr empfehlens wert, da dort Motorola mit den Updates nicht lange zögert.
 
sohei schrieb:
das bada os ist überhaupt noch offen ob es sich etablieren kann, das ist genau der knackpunkt, viele apps gibt es dort nicht

Bleibt auch immer die Frage, was für Apps will/brauch "ich" überhaupt. Bada dürfte aber mittelfristig eher der kleine Bruder vom Android bleiben, was den Umfang der App-Stores angeht. Sowohl Android-AppStore als auch iPhone-AppStore haben halt gut 2 Jahre Vorsprung, die ersteinmal aufgeholt werden wollen.

Wenn du wechseln willst, dürfte das Galaxy S ne Überlegung wert sein.
 
h3isenberg schrieb:
@sohei: Warum soll das Desire schlechter sein?

Ansonsten ist das Motorola Milestone sehr empfehlens wert, da dort Motorola mit den Updates nicht lange zögert.

weil es ein schlechteres display, kein echtes multitouch im gegensatz zu galaxy, eine leicht schlechtere cpu und eine viel schlechtere gpu(glaube weniger als halb so schnell) hat
 
Wenn du mit der Politik von Apple nicht klar kommst dann musst du konsequent sein und Apple meiden.

Zu deiner Frage: Ich finde das 3g immer noch "gut" kenne aber auch die Probleme die du ansprichst. (Cam, Ruckeln, Kommunikation etc).
Ich persönlich würde dir zu folgenden Handys raten:
Galaxy S: Grad das non plus ultra Android
Samsung Wave: Gleich gut wie das Galaxy jedoch mit Bada OS was wie du schon sagst ein underdog ist. Jedoch finde ich, dass das wave schon mit sehr vielen Anwendungen kommt bzw. der Bada App-Store jeden Tag mehr Apps bekommt
Milestone: Wenn du ein Smartphone mit Tastatur magst

Zu Ihone4: Ist auch sehr gut aber halt extrem teuer und wieder deine Apple problematik.

ps: Weiß jemand ob man auf eigene Faust das Wave mit Android bespielen könnte?
 
escrivel schrieb:
ps: Weiß jemand ob man auf eigene Faust das Wave mit Android bespielen könnte?
Es gibt sicher schon den einen oder anderen, der sich daran versucht, - im Zusammenhang mit dem neuen Galaxy S, wenn ich mich recht entsinne - aber mein letzter Stand war da, dass des noch argh in den Kinderschuhen steckt.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Würdet ihr also eher zu einem neuen tendieren oder das 3g eventuell Jailbreaken?
Hab mir gerade das Galaxy angesehen und muss sagen alleine von der Optik her gefällt mir das Wave um einiges besser. Nur ist da das große Fragezeichen Bada.

@escrivel: Ja eigentlich sollte ich konsequent sein, aber die Qualität von Apple ist einfach unumstritten in meinen Augen. Das ist auch der Grund warum ich in Erwägung ziehe das 3g doch noch etwas zu behalten und später aufs 4 zu wechseln.
Abere gerade weil ich mich nicht so recht entscheiden kann frage ich ja hier nach :-)
 
hey knosos, stehe vor der selben entscheidung wie du. habe auch ein 3G und such ein neues handy. aber imo haben ALLE guten gerät irgendwelche macken.

Iphone4--> Empfangsprobleme
Galaxy S--> Soll sehr laggy sein
Desire-->für mich persönlich ist der Bildschirm zu schlecht
Wave--> ein Os was noch in den Kinderschuhen steckt


deswegen komme ich immer mehr zu dem entschluß einfach noch zu warten. hoffe mal das droid x nach deutschland kommt. aber wie ich mich kenne werde ich sowieso wieder das iphone kaufen, wenn die epfangsprobleme behoben sind.:lol::lol:

aber ich würde echt gerne ein der neuen HTC`s haben, die in ein paar monaten rauskommen....... nur kann ich solange warten ist die frage;)
 
Zurück
Oben