Windows Installer öffnet sich ständig

the Interceptor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.903
Hallo Allerseits,

ich habe das folgende Problem:

Aufgrund eines Problems mit der Grafikkarte komme ich nicht mehr in Windows. In den abgesicherten Modus komme ich aber noch. Von dort wollte ich dann nämlich einen neuen Grafikkarten-Treiber installieren. Im abgesicherten Modus öffnet sich jedoch bei jedem Öffnen des Windows Explorers der Windows Installer mit der Meldung "Installation wird vorbereitet". Ein klicken auf 'Abbrechen' bewirkt nichts, erst nach 2-3 Minuten verschwindet das Fenster und der Explorer öffnet sich.
Das wäre ja an sich nicht sooo schlimm, würde Selbiges nicht die Installation des Grafikkartentreibers blockieren. Der verabschiedet sich nämlich nach dem Start mit der Fehlermeldung, dass bereits eine andere Installation liefe und ihm das gar nicht gefalle.
Wie kann ich also verhindern, dass sich der Windows Installer ständig öffnet?

Gruss,
the Interceptor

Das Sorgenkind:

Mainboard: MSI K7N2-L
CPU: AMD Athlon-XP 2200+
GraKa: Medion Radeon 9600TX
RAM: TakeMS 512MB DDR266 CL2.0
OS: Windows 2000 SP1
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommst du nicht mehr in den normalen Windows Modus? Welche Fehlermeldung erhälst du? Ansonsten teste mal:
Code:
Start --> Ausführen --> msiexec /unregister --> OK --> Neustart
Start --> Ausführen --> msiexec /regserver --> OK
 
Warum ich nicht mehr in Windows komme steht hier. Jetzt habe ich das Problem aber nicht mehr mit dem K7S5A, sondern dem K7N2-L.
Ich habe die msiexec-Geschichte mal ausprobiert, es hat leider nichts gebracht. :(

Gruss,
the Interceptor
 
theInterceptor schrieb:
Warum ich nicht mehr in Windows komme steht hier. Jetzt habe ich das Problem aber nicht mehr mit dem K7S5A, sondern dem K7N2-L.
Ich habe die msiexec-Geschichte mal ausprobiert, es hat leider nichts gebracht. :(

Gruss,
the Interceptor

Ok, hab ich gelesen aber im Moment keine Idee. Autostart kommt auch nicht in Frage, weil Abgeschicherter Modus. Hast du schonmal einen anderen Explorer getestet? Vielleicht mal den Total Commander antesten. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob du im abgesicherten Modus einen Treiber installieren kannst.
 
Bin ich auch nicht, aber ich habe leider keine Wahl. Und es liegt nicht ausschliesslich am Explorer, der Installer öffnet sich auch beim Starten anderer (aber nicht aller) Anwendungen
 
Zurück
Oben