Vista Service Pack 1 Installationsfehler

John2609

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich mir GTA IV bei Steam runtergeladen. Wenn ich nun das Spiel starte kommt die Meldung, dass zum spielen Service Pack 1 oder höher benötigt wird. Leider kann ich das SP nicht installieren. Immer wenn ich es über Windows Update installieren will, tritt ein unbekannter Fehler mit dem Code: 800423F4 auf. Ich habe auch schon SP1 bei Chip runtergeladen...aber es kam der selbe Fehler.
Bitte helft mir!! ich möchte so gern GTA IV spielen können!!:heul:
 
Nur als kleine empfehlung^^... Das SP1 ist schon etwas älter ;) es gibt schon das SP2 und vor SP2 war Vista ein Vierenfänger wenn mich nicht alles täuscht.

Am besten neu aufsetzen (wer weiß was sich da so alles eingenistet hat)
Wenn dir das aber egal ist

lies dir das mal durch.

da sind ein paar wege beschrieben was den Fehler verursacht und wie man ihn löst (englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, probiere das system update readyness tool -> http://support.microsoft.com/kb/947821

was ich nur nicht verstehe, warum wartest du ÜBER 2 jahre nach release des sp1, mit der installation, wenn es schon sp2 gibt? für vista OHNE servicepack gibt es auch ab juli keine patches & support mehr. nurmehr für sp1 und sp2.

wenn alle stricke reißen, musst du wohl neu installieren und gleich DANACH BEIDE service packs installieren.

ohne sp´s hast du ein mehr als unsicheres system ...

@nuck_chorries. vista war nie mehr oder weniger ein virenfänger als JEDES andre windows. sicherer als xp/2000 war es aber immer schon, wenn man die UAC nicht abschaltet. aber unsicher ist es ohne sp auf jeden fall, erst recht im internet.
 
ich habe den fehler an meinen notebook vom dem ich gerade schreibe auch, ich finde dafür auch irgendwie keine lösung, es geht weder per windows update noch manuell, dabei sind die dateien auch korrekt:(
ich glaube neu aufsetzen und gleich updaten hilft
 
was anderes als neu aufsetzen geht nicht? kann man die meldung vlt bei gta 4 irgendwie umgehen, sodass er sp1 nicht benötigt?
 
so, ich fang dann schonmal an mit dateien sichern. in welcher reihenfolge soll ich dann installieren? erst sp1 und dann die restlichen treiber? oder zuerst alle treiber und dann das sp1? und was ist mit den anderen updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
also zuerst windows , dann sp1, dann sp2 dann alle patches und dann treiber. (gewisse treiber können nämlich auch den install des SP1/2 verhindern)
 
Zurück
Oben