ERGO Versicherung: merkwürdige Rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Rechnung kommt aber wie bereits mehrfach gesagt nicht aus heiterem Himmel. Entweder war es ein Versehen, dann muss man das Klären. Oder es gibt eine Vertrag, dann stünde der Betroffenen möglicherweise am Ende mit deutlich mehr Kosten da, weil er glaubte es wäre unberechtigt.

Und wenn es tatsächlich Abzocke wäre, also jemand auf den Namen des Threaderstellers eine Versicherung abgeschlossen hat ohne sein Wissen, dann wäre es umso wichtiger das direkt zu klären, bevor das weitere Kreise zieht.

Den Threadtitel habe ich geändert, denn er entsprach nicht den momentanen Gegebenheiten.
 
Also die ERGO-Gruppe sind sicher keine Abzocker. Die gehören der Münchner Rück, der größen Rückversicherung der Welt (DAX-Unternehmen). Das ist ein seriöser Laden.
Wie schon zig mal gesagt, einfach nachfragen. Die sollen dir die Police schicken, die du angeblich abgeschlossen hast und fertig. Evtl. haben deine Eltern das mal abgeschlossen und es wurde jetzt auf dich überschrieben?

Bleib mal ganz ruhig, ruf da an und lass es dir erklären. Das ist keine € 5.000 Abmahnung von Moskau-Inkasso sondern eine € 25 Rechnung von einer der größten Versicherungsgruppen Deutschlands, die du grad nicht zuordnen kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf etwas nicht zu reagieren ist das dümmste, was man machen kann!
nimm den Hörer in die Hand und ruf da einfach mal an
 
Nein, ignorieren funktioniert bei Spam am besten.

Eine Versicherung kann nicht einfach 1 Mio Kunden anschreiben und sagen, "ihr habt jetzt alle eine neue Versicherung" und am Ende müssen dann alle bezahlen.

Ohne Unterschrift kein Versicherungsvertrag. Da kommst du GANZ sicher in jedem Prozess mit durch.
 
Eusterw schrieb:
... ignorieren funktioniert bei Spam am besten ... Ohne Unterschrift kein Versicherungsvertrag ...
Und wenn der bequemste Weg dann seltsamerweise doch nicht geklappt hat, kann er sich die Auslagen bestimmt bei allen zurückholen, die ihm zu sowas geraten haben, oder ?
Obwohl, vielleicht ist das ja der passende Wink mal etwas Eigeninitiative zu zeigen.

In Zeiten, in denen viele Firmen die kompletten Kundenstämme von anderen übernehmen (Zeitschriftenabos etc.) und spät bis nie darauf hinweisen, könnte es sich genausogut um einen alten, längst vergessenen (aber nach wie vor gültigen) Vertrag handeln, der einfach keiner erneuten Unterschrift mehr bedarf.

Mein Tip wäre einfach mal etwas schriftlich anzufragen, so hätte man im Fall der Fälle auch mal wirklich was in der Hand.
 
Was ist aus der Sache denn geworden? Interessiert mich, weil ich Vertriebsbeauftragter der ERGO Victoria bin.

P.S.: DAS heißt immer noch DAS, gehört zwar zur ERGO Gruppe, hat aber seinen Namen beibehalten.
 
Mizmann schrieb:
Hallo zusammen,

bin heute nichtsahnend nach der Arbeit nach hause gekommen, hab meine Post aufgemacht und erstmal nicht schlecht gestaunt.

In meiner Post war ein Brief der ERGO Versicherungsgruppe dabei, erstmal nichts schlimmes dabei gedacht, ist doch bestimmt nur Werbung.
Und plötzlich viel mir die Rechnung in höhe von knapp 25 Euro in die Hand, die zwischen den ganzen werbeblättern lag.
Angeblich habe ich eine Unfallversicherung bei der ERGO Versicherung abgeschlossen, wovon ich nichts weiß, ich wusste nichtmal, das es eine Versicherung gibt die so heißt, und einen Vertrag habe ich bestimmt nicht abgeschlossen....

Wozu ratet ihr mir, kann sowas Gefährlich werden? Wie soll ich damit umgehen?

Wäre euch für Hilfe und Rat sehr dankbar



Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit der ERGO.. Bitte melden Sie sich kurz bei mir, ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten. Ich habe heute Anzeige erstattet. Gruss Kammerjägerin.
 
Bei sowas hilft es immer nachzufragen, ob ERGO mal wieder zu viel Geld für Sex-Reisen ausgegeben hat und jetzt die Bilanz nachbessern muss. So rein aus Gründen der Unterhaltung.
 
ERGO ist wie AXA oder Commerzbank. Für einen kräftigen Tritt muss man sich einfach immer Zeit nehmen.
 
Kammerjägerin schrieb:
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit der ERGO.. Bitte melden Sie sich kurz bei mir, ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten. Ich habe heute Anzeige erstattet. Gruss Kammerjägerin.
Lesen des Threads hilft, ihr habt sicherlich nicht dasselbe Problem oder hast Du auch bei einem der Vorgängerversicherungen einen Vertrag abgeschlossen und lediglich nicht mitbekommen das der Name geändert wurde? :rolleyes:
Und 6y später machen so Aufrufe auch wirklich Sinn....
 
thread_dot_hot_lock-30-right.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben