Welches Smartphone darfs denn nun sein?

A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

Ich will mir ein neues Handy kaufen da mein derzeitiges Samsung S5230 langsam den Geist aufgibt und mir mittlerweile schon so viele Fehler aufgefallen sind das mir das Handy nur noch auf den Keks geht

Ich war mir heute schon zwei Smartphones anschauen nämlich:

Samsung Wave

und

das Samsung Galaxy S

Aber ich bin noch immer stark am Schwanken. Eigentlich hatte ich mich schon für das Wave entscheiden das es P/L mäßig sicher besser ist und wh auch vernünftiger ist aber am Besten schreib ich mal auf was mir an den Beiden nicht gefällt

Wave:
-Bada OS (Das ist eig der Knackpunkt der ganzen Diskussion ist das OS wirklich so performant wie das Android OS? und vor allem die fehlenden Apps)
-Größe des Bildschirms (Ist der doch nicht ein bisschen klein oder macht das die Auflösung wieder weg?)

Galaxy S
-Akku (sicherlich schwächer als der des Waves)
-Kein Blitz
-teuer (Eig wollt ich nicht soviel für ein Handy ausgeben - 450 € sind wirklich sehr , sehr viel Geld)

Also was sagt ihr? Für welches würdet ihr euch entscheiden?(bitte mit Begründung)
Gibts da noch andere Anwärter auf Ape`s next Super Smartphone =) Wenn ja bitte mir sagen

Thx für die Hilfe im Vorraus

Lg Flo
 
welches smartphone, klappe die 300ste heute..........:freak:

Galaxy S
 
das Htc Desire wäre auch eine gute Alternative zu den beiden
 
das galaxy s wäre mir zu teuer.

da würde ich mir lieber mal näher das sony x10 anschauen.

ansonsten aufs x8 warten oder i5700 kaufen(ist auf 2.1 updatebar)

ich persönlich hab mir jetzt erstmal das s8500 bestellt, zum preis von rund 300 euro gehts...mehr will ich für so etwas eigentlich auch nicht ausgeben. die anzahl der apps soll bei bada demnächst steigen, die haben nicht umsonst einen wettbewerb unter entwicklern ausgerufen, damit die entsprechende apps liefern, da gibts einiges zu gewinnen(2,7 mio $).

es sollen ansonsten noch bada-modelle in den nächsten monaten folgen...
 
sony x10 ist für den preis "schrott"
bada os ist einfach nicht das wahre (vorallem wenn man Android/iOS einmal in der Hand hatte)
 
Das X10 fliegt raus hab das mal in den Händen halten dürfen aber mir hats überhaupt nicht gefallen vor allem Android 1.6 *kotz*

Das HTC wirds auch nicht werden hat ein Freund von mir und der hat das Teil um 180 € Neu bekommen , da würd ich mir die ganze Zeit in den Allerwertesten beißen

HTC Wildfire : langsamer, Tft- dadurch weniger Akku ....... K.O

Aja ein 4er Apfel kommt mir auch nicht ins Haus. Hab irgendwie ne Abneigung gegen die Firma vor allem gegen Iphones , die nix mehr tolles sind weil sie wirklich schon Jeder hat und die Preise sind ja mal sowas von Weltfremd , da kann ich mir nen angebissenen Apfel aufs ein anderes gleichwertiges Handy kleben und komm ca 500 € günstiger weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Apeescape schrieb:
Aja ein 4er Apfel kommt mir auch nicht ins Haus. Hab irgendwie ne Abneigung gegen die Firma vor allem gegen Iphones , die nix mehr tolles sind weil sie wirklich schon Jeder hat und die Preise sind ja mal sowas von Weltfremd , da kann ich mir nen angebissenen Apfel aufs ein anderes gleichwertiges Handy kleben und komm ca 500 € günstiger weg

das 4er ist optisch definitiv top, du kannst es jetzt allerdings erstmal mit bunten isolierband ein wenig pimpen...oder nimmst dezenten tesafilm...;)

ansonsten lieber gleich das google-phone, nexus one oder wie sich das aktuell nennt, da dürfest du bei android-updates immer gleich einer der ersten sein...
 
Ich kann dir das HTC Desire empfehlen, 4 Kollegen haben es schon gekauft (bald überholt es die Iphones XD).
 
Das Galaxy S ist das geiste Smartphone zur Zeit, extrem gute Hardware zusammen mit Android. Echt gutes Ding.
 
Auf Chip liegt das Wave übrigens vor dem Galaxy S

Kann mir vl einer der Wave Besitzer schildern wie das Browsen abrbeiten email schreiben so von der Hand geht??
 
Das Wave ist auch richtig gut. Das Galaxy ist jedoch Hardware und Softwartechnisch besser aber auch einiges teurer. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist beim Wave richtig gut.

Ich jedenfalls würde Android allem anderen vorziehen.
 
Wenn ich die beiden vergleiche sehe ich so gut wie keinen Unterschied zumindest Hardwaretechnisch
Wie kommst du da drauf??
 
Würde auch zum HTC Desire raten. Alternative wäre vllt, noch aufs Motorola Droid X zu warten
 
@Apeescape
Das ist jetzt ned dein ernst?

Das hat das Galaxy mehr:
HSUPA, SGX 540 Grafikchip (das beste was bisher verbaut wurde auch stärker als der iP4 Chip), Quadband, Cortex A8 CPU, 4-Zoll Display, 8Gb interner Speicher, fetter Akku, etc...
 
Zurück
Oben