merkwürdiges verhalten von WD Mybook studio

shortround

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
738
hey leute,
ich habe mir die tage eine western digital my book studio 2TB firewire platte gekauft und habe mit dieser ein sehr merkwürdiges phänomen.

nach erhalt der platte hab ich diese direkt per firewire 800 an meinen mac angeschlossen und habe angefangen daten per ftp über mein 1GBit netzwerk auf die platte zu kopieren... nach kurzer zeit hat sich der datenverkehr bei etwa 30MB/s eingependelt, was mir doch etwas wenig erschien... ich also hin und her probiert um die quelle zu finden... leider erfolglos... wärend also der kopiervorgang so vor sich hin schleicht, mach ich einfach eine zweite ftp connection zum selben rechner auf und fang an einen weiteren kopiervorgang zu starten... und zu meinem erstaunen läuft dieser ebenfalls mit 30MB/s... nun habe ich also 2 kopiervorgänge die beide mit 30MB/s laufen...

kann mir das einer erklären?

gruß phoboss
 
Ööh. Sind dir 30 MB/ s etwa nicht schnell genug ?!
Oder wo ist dein Problem ? Soll vorkommen, dass beide Vorgänge mit derselben Geschwindigkeit laufen ;)
 
Ich weiß ja nicht was du für einen FTP Server nutzt, allerdings kann man bei den meisten ein Speedlimit mit angeben. Scheint mir hier der Fall zu sein.
 
ne is kein speedlimit eingestellt... direkt über SMB share wars genauso langsam... und ja mir sind 30MB zu langsam... auf der platte werden viele bild und video dateien gespeichert zum schneiden und nachbearbeiten, da ist geschwindigkeit alles... und wie gesagt es geht mir eher darum dass es mich wundert dass er bei einem transfer 30MB macht und bei zwei transfers dann beide mit 30MB, anstatt einen mit 60MB zu machen... würd gern wissen woran das liegt.
 
Zurück
Oben