PC geht sofort wieder aus

MojoManagement

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.039
Hey Leute.

Hab seit gerade eben ein Problem mit meinem PC aus der Sig....

Heute Mittag lief er einwandfrei, aber seit eben startet der nich mehr.

Sobald ich den PowerKnopf drücke, leuchtet er kurz auf, aber der PC geht sofort wieder aus.
danach geht das alle 5 Sekunden so weiter....

Jemand ne Idee? Hab an Kurzschluss gedacht, aber ich finde nix....


LG
 
Hört sich nach nem Hitzeschaden (Mainboard; Ram oder CPU) an. Teste mal die Komponenten in einem anderen Rechner fals möglich. Könnte je nach dem auch das Netzteil sein. Klickt das nach dem einschalten so komisch? Musst mal hinhören dann ist das der Überspannungsschutz der immer wieder rausfliegt. Würde dann auf einen Netzteil Fehler schließen.

Grüße
 
Das sind wieder die Probleme die tausend Ursachen haben können.^^
Wenn er nicht mal peipt dann vill NT was kaputt ist oder Mainboard/ BIOS.
 
Also Klicken hör ich nix....
aber ebn hat auch bei einem Versuch mal die Powerlampe geflackert 5 sek bis er wieder ausging..
 
Ist das netzteil. Hast noch ein altes zum testen da? Probier das mal. Würde sagen bei der Hitze hats nen Hau weg bekommen.
 
Ich tippe mal stark auf Mainboard oder NT^^
Bei nem CPU oder RAM schaden würde die Fehlerausgabe des Mainboard einen Fehler-beep-code auswerfen.
Hast du vill das BIOS geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ich hab garnichts verändert, das lief heute ja noch einwandfrei.

muss mal morgen das dark power von meinem cousin dranhängen.

schon mal danke.


achja...bequiet gibt 3 jahre garantie wenn ich mich nich irre?!
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, den hab ich noch. alles aufgehoben für so sachen. dann hoff ich mal, dass das nt nur einen weg hat.
temperaturmäßig kann sonst eigentlich nichts passiert sein, sonst hätte speedfan oder att schon lang den mega alarm geschlagen heute mittag...
 
Ich kann dir nur Enermax empfehlen. Sind zwar sehr teuer aber zur Zeit die zuverlassigsten mit der besten Leistung. Mein 625 Watt Netzteil läuft sehr zuverlassig und super leise. Habe es mit 4 GPUs und einem Phenom 125 TDP an seine Grenzen belastet mit knapp 610 Watt dauerlast über 5 Monate. keine Probleme.
 
ja ich vermute auch das netzteil. Ein damaliger Kollege hatte das Problem auch zwar bei nem sehr alten PC, aber so wie du es beschrieben hast, so ähnlich war es damals beim Kollegen auch. Da hab ich nicht lang gefackelt bin zu mir nen altes no name Netzteil genommen das ich noch rum liegen hatte, es eingebaut und siehe da der PC lief wieder.

Ich rate dir auch zu einem Enermax Netzteil. Mein Enermax Pro 82+ 625Watt leistet super Arbeit seit 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn versuchst PC anzuschalten höre mal hinten am NT ob da was summt oder fiepst wenn ja ist das durch
 
danach geht das alle 5 Sekunden so weiter....
Du drückst den Powertaster, und das Ding geht in einen Endlos-Versuchs-Bootvorgang?
Taster kaputt? Mal mit Resettaster auf Board umtauschen(braucht sowieso keiner).
 
Bevor du den PC auseinander nimmst versuch erstmal mit Bios reset und am besten mit einem Ram starten!
 
Steck mal alle USB Geräte ab und fahr ihn hoch (auch Maus und Tastatur).
 
Vor ner Woche selbe Sympthome gehabt --> Netzteil
 
Ja es ist 100%ig das Netzteil. Wie ich schonmal vorhin geschrieben habe hatte ein Kollege auch das problem. Alles abgesteckt was abzustecken ging, und nix geholfen.

Dann neues Netzteil rein, und es lief wieder.
 
Ja, hatte das Problem bei meinem Cousin auch vor 3 Monaten mit nem Dark Power Pro.

heute anderes NT genommen, bootet.
Kam mir nur so komisch vor, weil alles lief vorher.
 
Hey Leute,

ich habe das Problem auch nur ist es bei mir so, das bei einem normalen Start, also wenn er ausgeschaltet war der PC angeht und auch bootet, aber wenn ich ihn nun so lange stehen lasse das er in den Standby wechselt und er dann um Strom zu sparen ausgeht und ich ihn dann wieder anschalte passiert das was Moojoo schon gesagt hat, dann geht er an und wieder aus und so weiter. Das geht so lange bis ich den NT Schalter ausmache. Da funzt dann auch nicht der Resetknopf gar nichts.

Und danach wenn ich den NT Schalter ausgemacht habe warte ich kurz und dann geht er wieder normal an aber das hochfahren dauert dann ewig lange, länger als sonst weil er dann alles wieder herstellt was bei dem Standby noch so aufm Rechner lief.

Mein NT sollte eigentlich heile sein, denn ich habs mir erst vor ner Woche gekauft und naja der PC geht ja danach auch wieder. Hab ich vielleicht irgendwas falsch angeschlossen am Mainboard? Hab nämlich letztens ein Casewechsel gemacht.

Wäre nett für ein paar Hilfen.

MfG Obbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben