C902 mit Wasserschaden

Ph@t

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
81
Hi,
kennt ihr seriöse Shops die Wasserschäden reparieren können oder mir zumindest die Daten vom Handy retten?
mfg
 
auch wenns sich dumm anhört... legs mal ne woche in reis un dann probiers mal wieder.
 
Billig wird das aber wohl nicht denke ich.

Geht das Handy gar ned mehr?
Hast du den Akku raus gemacht und es trocknen lassen?

Schraub das gerät auf und besorg dir nen Platinen Reiniger z.b. http://www.conrad.de/ce/de/product/823990/KONTAKT-WL-400-ML

Hab damit schon viel Erfolg gehabt. Bei Handys und bei Receivern
 
Richtig Trocknen lassen wenn du glück hast gab es kein Kurzschluss und alles läuft wie gehabt.
 
~eXodus~ schrieb:
auch wenns sich dumm anhört... legs mal ne woche in reis un dann probiers mal wieder.

jop das hilft auf jeden fall, fals da vorher elektrisch nichts durchgeknallt ist
 
Ich habe mein Samsung s5230 auch mit baden genommen, danach sofort akku raus, wasser rausgeschüttelt und einen Tag in trockenen Reis und die Schüssel auf die Fensterbank unter die Sonne, damit die Flüssigkeit vollständig rausgeht. Nach 24 Stunden in Reis läufts wieder einwandfrei.
 
Ein Tipp von dem ich gehört habe ist in den Kühlschrank legen. Das zieht die Feuchtigkeit heraus.
 
kühlschrank ist glaub ich ganz schlecht ...was soll da passieren? reis ist sicher recht sinnvoll wobei bei den derzeitigen temperaturen selbst die fensterbank ausreichen sollte ;)

und bezüglich der daten:

Die sim-karte sollte keinen schaden bekommen haben und dann ist sicher noch ne sd-karte drin, die hat sicher auch keinen schaden bekommen
 
S.E.P.P. schrieb:
Ein Tipp von dem ich gehört habe ist in den Kühlschrank legen. Das zieht die Feuchtigkeit heraus.

sry aber das ist nicht wirklich sinnvoll.

auch wenns sich dumm anhört... legs mal ne woche in reis un dann probiers mal wieder.
Heute 14:38

das funktioniert sehr wahrscheinlich hab das letztens im fernsehn gesehen und das handy ging danach wieder.
 
Wenns schneller gehen soll (kann das aber nicht wirklich empfehlen) legste das Handy in REINEN! Alkohol aus der Apotheke, der "saugt" das Wasser aus jeder noch so kleinen Ritze. Isopropanol sollte sich da am besten eignen. Nach dem Bad im Alk muss das Handy auch trocknen, das sollte aber wesentlich schneller gehen.

Was ich noch sagen wollte: niemals das Handy zum trocknen in die Sonne legen! Zur Zeit knallt die so stark, dass das Handy sogar beschädigt werden könnte!
 
Das mit dem Reis hört sich gut an, würde ich mal probieren!

ps: Leg auf keinen Fall den Akku in die Sonne, der wird bei den Temperaturen zu 99% nen Knall von sich geben
 
Wasserschaden = easy

Ich habe von einem Freund ein Handy bekommen mit dem der in einer Tongrubenpfütze gebadet hat (unfreiwillig natürlich)

Habe das Handy mehrmals im Wasser gespült um den Ton zu lösen.
Es funktioniert wieder, aber nicht ohne Macken. :-(

Bei normalem Wasser reicht eigentlich, abwarten und trocknen lassen.

Wünsch dir mehr Erfolg.
 
Also, dass der Kühlschrank die Feuchtigkeit genauso gut "rauszieht" wie Reis bzw. eher besser ist für mich nichts was ich bezweifle, da die Luft im Kühlschrank sehr trocken ist.
Ein Freund von mir hat auf jeden Fall ein Handy so wieder zum laufen bekommen.
Was sollte den gegen diese Methode sprechen?
 
Zurück
Oben