Icon für Standardordner über registry ändern

safeload

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
244
Hallo, ich möchte gerne alle gelben Standardordner ohne zusätzliches Tool in der Registry ändern.
Soweit ich mich informieren konnte, geht dies über die Änderung des "default icons" in der HKEY_CLASSES_ROOT / CLSID. Könnt Ihr mir das bestätigen??

Bisher konnte ich leider nicht herausfinden, welche CLSID hierfür zuständig ist!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG
 
Probiers lieber mal mit

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\DefaultIcon

oder

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\DefaultIcon

Ich habs aber nicht getestet. Außerdem würd ich den Original-Wert vorher sichern...
 
einfach den schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\DefaultIcon ändern. oder was meinst du mit "alle gelben standardordner"? ggf. neustart machen, damit es übernommen wird.
 
Ich habs mittlerweile über eine Veränderung der Shell32 mit ressourcehacker gelöst.
Danke für Eure Antworten!

LG
 
Zurück
Oben