Samsung Wave Internet Verindung vermeiden

Gruznav

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
276
Hallo zusammen!

Hb seit heute ds Wave und glaub schon einen guten Treffer gelandet. ich dachte (hoffe es immernoch) das ich nur per WLAN im Netz war, weil ich noch keine internet Flat für das Handy hab.
Bis ich dann mal oben links das kleine Symbol 3g gelesen hab .. mir ist etwas schlecht geworden, weil ich ein Spiel das knapp 100 MB hatte runtergeladen hatte ..
Aber auf dem Packetzähler sind keine up oder downloads zu ersehen .. weiss nicht ob das nun ein gutes Zeichen ist?

Bin jetzt jedenfalls im offline Modus, und weiss nicht genau was ich einstellen soll um NICHT ständig mit dem Internet verbunden zu sein, aber normal telefonieren kann.

edit: Ach ja, und als die Kontakte, übrigens automatisch, auf das Wave geladen wurden, steht hinter jedem namen eine Zahl, meistens 1, also z.B. Katja/1
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?

Besten Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis nutzt jedes smartphone bei vorhander wlan-verbindung
eben auch diese. falls das nicht stimmt, bitte korrigieren.
 
einfach bei einstellungen, verbindungen, "packetdaten verwenden" ausschalten
 
mhh bei android kein ding aber mit Bada dürfte sich kaum einer auskennen ist zu neu


schau mal in den eisntellungen, mobile daten etc ob mane s dort deaktiveiren kann aber denke das hast du schon gemacht


aber im grunde nutz man so ein telefon nur mit datenflat da es sonst nur ein ganz kleinen bruchteil aller gunktinen bietet
 
die 1 ist als platzhalter für familiennamen...bada nummeriert das durch, wenn der fehlt...kann man aber auch deaktivieren
 
Achja...ich habe ein Wave ;)
Ergänzung ()

Wenn du "Paketdaten verwenden" ausschaltest, dann macht das Wave alles über WLAN, und wenn kein WLan aktiviert/vorhanden ist, dann wirst du erst gefragt, ob du eine Verbindung aufbauen möchtest.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du auch bei den Inetrneteinstellungen eine falsche APN eingeben.
 
Wenn bei den Paketdaten 0 kb stehen, dann ist das auch so. Wenn du WLAN eingerichtet hast und es verfügbar ist, hast du NfS Shift übers Wlan ausm Appstore gezogen ;-)
Keine Angst. Ich habe auch immer Schiss gehabt am Anfang, aber mittlerweile bin ich da cooler.
Wolly und impressive haben das Richtige gesagt ;)

@Nikolaus: 1. bitte die ganzen rechtschreibfehler korrigieren, da versteht man ja nix.
2. ist WLAN genauso gut. Alle Funktionen können auf WLAN zurückgreifen, bei fehlender
UMTS-Verbindung. Man ist natürlich nicht so mobil, das ist aber ein anderer Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@impressive: Danke für die Korrektur ;)
Ergänzung ()

Mit gunktinen sind wohl funktionen gemeint ;)
 
gunktinen ... funktionen... ok, jetzt sehe ich eine entfernte ähnlichkeit ^^
 
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Wenn ich Paketdaten verwenden ausschalte, steht oben links immernoch 3G .. aber bisher alles 0 kb ..
Und unter irgendwelche einstelleungen war O² WAP eingestellt, hab ich dann auf O² Internet gestellt, MMS konnte ich auch noch wählen.
Wenn ich jetzt O² internet eingestellt, hab, und bekomm immernoch keine up und downloads angezeit, is doch was faul oder?

das die 1 bei den namen weg geht muss ich mal schauen, im mom hängt das Wave am Rechner und bekommt eine Firmware aktualisierung, und was man da alles gehört hat .. ich fass es jedenfalls nicht an!

Noch was anderes .. geht mal mit eurem Wave bitte unter Einstellungen und scrollt ganz runter zum letzten menüpunkt, glaub telefonstatus oder sowas, kann ja grad nicht nachschauen :-( und wählt diese. So, nun kann man ja akku, usw. einsehen, ist bei euch oben rechts auch ein heller "lichtfleck"? Wie wenn dort eben "pures" LED rausleuchten würde, in blau halt, bei spielen und anderen Anwendungen schaut es in dem Eck normal aus!

Danke nochmals :)
Ergänzung ()

Aktualisierung hat funktioniert, also untern Einstellungen -> Telefoninfo -> Systeminfo, dann leuchtet es beim "CPU" auf der rechten Seite so blau ..

Das mit den Namen und der 1 hab ich nicht gefunden wie man das abstellt ..
Ergänzung ()

Also alles geht bis auf die zahlen nach den namen in den Kontakten und dieses blaue Licht macht etwas stutzig .. schaut bitte mal nach .. Einstellungen -> Telefoninfo -> Systeminfo, dann leuchtet es beim "CPU" auf der rechten Seite so blau ..
 
Zieh mal bitte mit deinem Finger von rechts nach links über die so misteriös leuchtende Menueleiste;)
 
Haha, da gehts ja weiter ouuu wie dämlich von mir ^^
Danke dir, bin nur erleichtert :-)

Weisst du auch zufällig wie ich die Zahlen hinter den Namen ausschalte?
Und wie ich in das HSDPA Netz komme? War vorhin drinne mit WLAN (wie auch immer das geht), nun bin ich nur im UMTS Netz ..

Und wie trenne ich das Wave richtig vom PC, wenn ich es mit Kies verbunden hatte? "Hardware sicher entfernen fällt ja flach weils das erst garnicht anzeigt ..

UND, wie ich auf der Startseite, also alles geschlossen und widgets anklicke, ich neu herunter geladene dort unten rein ziehen kann?

Dank!
 
Du trennst das Wave einfach in Kies. Oben rechts neben deinem Gerät ist ein "Auswerfbutton" wie beim DVD-LW etc. danach einfach mal aufs Handydisplay klicken...

Mit den Zahlen habe ich keine Ahnung, habe das bei mir irgendwie nicht...

WLAN ausschalten, bsp-weise auf "Internet" klicken und warten. Dann müsste es eigentlich automatisch die 3G Verbindung starten, sofern du nicht die Paketdaten ausgeschaltet hast.
 
Das mit Kies geht zwar "Verbindung trennen", jedoch einfach aufs Display dann tippen is nicht, weil es ist immernoch mim Rechner verbunden ..
 
k danke :)
Weiss jmd noch wie ich beim sms schreiben sehen kann wie viele Zeichen ich übrig hab bis die Zweite anfängt?

Oder wie ich neue Widgets auf den Startbildschirm ablegen kann? Weil der Alcohol calculator automatisch in der widget Leiste war ..
 
Im Startbildschirm oben links auf Widgets klicken. Dann kannste die verscheiben, aus der unteren Leiste weitere (verfügbare) hinzufügen oder wieder in die Leiste zurückschieben. Wenn du in diesem Modus das Telefon auf die Seite drehst, kannst du noch weitere Seiten zum Startbildschirm hinzufügen/ entfernen.
 
Zurück
Oben