Smartphone mit gutem Navi

Perryjin

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
569
Hi Leute,

da ich durch ein HTC Touch Cruise welches leider semi.defekt ist auf den Geschmack von Smartphones gekommen bin, aber ich etwas gegen den Iphone Trend schwimmen will such ich hier ein wenig Kaufberatung.

Leider bin ich im Handybereich echt nicht gut informiert, und weis daher nicht worauf ich achten soll. Da mir o2 in einem Monat ne schöne Vertragsverlängerung anbieten wird kann ich auch mal ein höherwertiges ins Auge fassen.

Nur was soll ich nehmen? Windows Mobile Handy? Android? Was ist besser und warum?

Ich such ein Handy welches mehr Buisness als Entertain Funktionen hat, sprich guter Kontaktmanager, SMS & PUSH Funktion, gute Eingabe von Text (SMS, Surfen) und vorallem soll mein neues handy endlich mal ein Navi für mich sein. Also eins womit ich auch mal in die nächste Großstadt fahren kann ohne mich zuverfahren ;) Brauch ich ne GPS Antenne oder können die aktuellen Handys das auch schon ohne?

Ich hab viel Gutes über das Nexus One von Google gehöhrt (soll wohl hier als HTC Desire verkauft werden), oder auch das HTC Tatoo (soll lt. meiner Info ein Desire Light sein?). Was ist mit dem Milestone von Motorolla?

Welches Semi Buisness Handy würdet ihr mir empfehlen udn warum?

Danke
Perry
 
also meienr meinung nach hat das Samsung Omnia SGH i900 das beste handynavi: ist schnell, findet das signal sogut wie immer (benötigt aber hin und wieder online unterstützung), verliert das signal recht selten und die berechnetetn routen sind echt immer optimal. aber das handy wird langsam auch schon älter. vllt isses beim Omnia II genausogut
 
erstmal das Nexus One ist unabhängig vom HTC Desire
das HTC Tatoo ist ne veraltete Version und ist Leistungsmäßgig gerade mal hie hälfte vom Desire


was sollst du kaufen?

Also da du ja bei O2 verlängern willst würde schon mal nen iPhone rausfallen.

Bleibt also die Frage
Symbian, Windows Mobile oder Android

hier muss man eindeutig auf Android verweisen

es ist momentan das aktuellste und offense Betriebssytem von den dreien

es gibt massig Apps und auch gute Navisoftware
auch hat es einen riesen Funktionsumfang schon ab Werk und dank den Apps ist es noch deutlich erweiterbarer

welches Gerät soll es werden?

kommt drauf an was du willst

Willst du Leistung pur?
Dann ein HTC Desire oder nen Google Nexus One.
Das HTC Desire ist von beiden das bessere da es besser verarbeitet ist und die schöne Sense Oberfläche hat.
Nachteil ist aber das Updates erst verspätet kommen.

Willst du was Edles was sich gut anfühlt und Top Materialen beinhaltet?
Dann das HTC Legend.
Dies ist zwar schwächer als das Desire. Ist dafür aber auch kleiner und hat ein Gehäuse was aus einen Stück Aluminium gefräst wurde.

Ist einfach nen riesiger Qualitativer Unterschied zum Desire.
Kostet dafür aber auch fast so viel wie das Desire

Hab selber das Legend und kann es echt empfehlen ist echt ein Top Teil.

zur Navisoftware

beim Androids kannste sowohl Google Maps benutzen oder ein externes
Hier kann man besonders Navigon empfehlen.
 
Das Samung Wave ist auch ein super Teil.
Klasse Display, von grundauf schon üppig ausgestattet.
Allerdings ist der AppStore noch in den Kinderschuhen, da das BadaOS (Betriebssystem) noch ganz frisch ist. Da es ebenfalls auf Linux basiert ist es aber auch sehr flexibel und ich denke auch bald quelloffen.
Eine Navisoftware ist vorinstalliert 30 tage frei, danach 35€/Jahr, da gibts aber im Appstore schon 2 oder 3 Alternativen, die günstiger sind und besser ausschauen. GoogleMaps funzt problemlos. Standortbestimmung geht daort fix, bei der Navisoftware hängts von der Satellitenverbindung ab.

Die Aluhülle fasst sich sehr hochwertig an und lässt Langlebigkeit vermuten.

Kostet immo 293,-€ mit Branding 299,- ohne. Mit Vertrag günstiger.
Das Gerät ist eigentlich mehr wert, ich vermute mal, dass man BadaOS in den Markt drücken will und dass über den Preis macht.
 
Ich würde HTC Desire nehmen (hat glaub hardwaretechnisch ein paar kleine vorteile? z.B. AMOLED?), es sei denn du willst sicherere Updates kriegen, da wäre das Nexus auch nice...

Wie es mit Navis aussieht weiß ich nciht, aber wenn Android die selbe Navigon-Software hat wie das iPhone (also einmalige Zahlung für Staumelder usw), dann würde ich noch Navigon dazu nehmen...zumindest sehen sich die Android-Version und iPhone-Version verdammt ähnlich...

Symbian und Windows Mobile sollten mal komplett rausfallen und BadaOS ist noch ein wenig zu Jung... gibts auf BadaOS denn Navigon oder TomTom? wenn nicht, dann lieber als Navi vorerst die Finger weg^^..

edit: hab grad nachgeschaut, der Radarmelder is drin, Staumelder scheint noch nciht drin zu sein...
aber trotzdem würde ich zu Android + Navigon raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://service.o2online.de/portal/;jsessionid=46E6C763F80328C5B76EB0E3BBCA93B1?$part=PreviewProductcatalog.content.detailView&hardwareId=430&commercializationId=preview&tariffId=O-ACC-H

was sagt denn die Base-Gemeinde hierzu?
 
Der link funktioniert nicht, geht warhscheinlcih nur über deinen login.
 
mrcrabs schrieb:
Eine Navisoftware ist vorinstalliert 30 tage frei, danach 35€/Jahr, da gibts aber im Appstore schon 2 oder 3 Alternativen, die günstiger sind und besser ausschauen. GoogleMaps funzt problemlos. Standortbestimmung geht daort fix, bei der Navisoftware hängts von der Satellitenverbindung ab.
das stimmt so nicht mehr ganz. es gibt ne live time navigation für D/A/CH, die allerdings an die imei gebunden ist, für 30€ oder ganz europa für 40€: https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE
 
@ Screemer: Ja, das ist aber reativ neu. Habe ich mir auch schon angeschaut...

Würde damit allerdings noch warten. Ich bin mir sicher, die bieten dass jetzt an, weil schon Produkte der Konkurrenz in der Pipeline sind und die noch schnell ein paar Kunden abschöpfen wollen.
Navigons-Handylösung soll doch ziemlich gut sein...
Im Samsung App Store tut sich ja zur Zeit Einiges.
 
Verwende Google Maps Navigation auf meinem Nexus und bin damit super zufrieden - würde mir aber bei Neukauf eher das Desire holen. Die ungenauen Touchtasten auf dem Nexus nerven gewaltig.
 
bei google maps muss man den trafic dazu bedenken den es verursacht, da es online und nicht lokal per gps only gemacht wird

zum omnia: hab selbst ein i900 und war mit dem route66? nicht so begeistert. das navigon was beim iphone und der telekom kostenlos dabei ist, ist definitiv um einige klassen besser
 
Zurück
Oben