SATA-Controller für Windows 7?

Kurisu

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
14
Hoi,

kennt jemand einen 4-Port SATA-Controller, der unter Windows 7 (64 Bit) funktioniert?

Ich konnte bisher leider keinen finden, der Treiber für Win 7 hatte.
 
nimm einfach einen vista treiber.
ich könnte dir einen 8 port hardware raid controller anbieten (w7 64bit getestet), jedoch denke ich dass das dein budget sprengt oder?
 
crews schrieb:
nimm einfach einen vista treiber.
Das funzt? Ok, probier ich aus, danke.


crews schrieb:
ich könnte dir einen 8 port hardware raid controller anbieten (w7 64bit getestet), jedoch denke ich dass das dein budget sprengt oder?

kommt natürlich auf deinen Preis an ;)
Aber generell würde ich lieber so wenig wie möglich ausgeben, zumal ich momentan nicht an den RAID-Funktionen interessiert bin.
 
Meistens funktionierts mit Vista-Treibern, ja.

Ansonsten kann ich den Adaptec 1430SA empfehlen, der kostet zwar n bisschen was mehr, taugt aber auch. Und wenn ich seh', dass Adaptec noch Treiber für einen bald 10 Jahre alten SCSI-Controller nachgelegt hat... Wenns weiterhin so super klappt, gebe ich gern ein paar Euro mehr aus.
 
Also zum Aufrüsten von PCs ohne S-ATA-Anschluss on board, nehme ich immer einen günstigen S-ATA-Controller (noname) mit einem Chipsatz von Silicon Image. Die haben zwar meist nur 2 Ports, aber der Silicon Image Chipsatz wird von Windows 7 (die meisten Chipsätze auch von Vista) automatisch erkannt, da die Treiber im Windows integriert ist. So kann man 7 auch ohne Treiber-Diskette installieren. Sollte es dann tatsächlich mal ein Treiberupdate geben, werden die über das Windows-Update geladen.
Gruß
MoJo77
 
Zurück
Oben