Hd 5770 + gt 8800?

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, eine HD 5770 als Hauptgrafikkarte und eine GT 8800 als PhysX-Karte zu verwenden?

Wenn ja: Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht, da gibts nen nicht offiziellen Treiber für. Aber ich weiss grad net wie der heisst und finde den link auch nicht. Aber es ist möglich.
 
lass es bleiben, so doll is physX auch nicht, dass das den strompreis rechtfertigt den du dir da noch mit ins boot holst!

und ohne den rest deines system zu kennen kann man da eh keine antwort drauf geben.
 
In meiner Signatur ist ein Link zu meinem System, hier aber zusammengefasst das Wichtigste:

E6600 (derzeit nicht übertaktet, hatte ihn aber schon mal bei 3,0 Gh stabil)
2 GB Ram,
eben die 8800GT 512MB Ram (nicht übertaktet)
und ein 550Watt Netzeil


Mein Board unterstützt zwar kein SLI (hat nur einen PCI-e x16-Slot), aber ich habe vor, das Board, die CPU und den Ram irgendwann die nächsten Monate upzugraden, so in Richtung i7920. Ich würde nur ungern auf PhysX verzichten, ursprünglich hatte ich auch vor, eine GTX4xx zu kaufen, aber ca. 400€ für eine leise Variante sind doch etwas viel...
 
Sorry, hatte deinen Post übersehen.

Ist ja beinahe genau das, was ich auch vorhätte; danke für den Link!
 
Du meinst es gibt zu wenig Spiele, die PhysX unterstützen, oder meinst du, dass es es Probleme bei der Umsetzung Ati+nVidia gibt?
 
4 gute hardwareunterstütze Games.
Wers braucht.
Aber vielleicht kannste ja Cuda für eine andere schöne Software benutzen. Ich lass z.b. CoreAVC drauf rechnen.
 
Naja, wieviel würde ich denn für eine gebrauchte, ca. 2 Jahre alte 8800GT mit 512MB Ram denn noch bekommen? Maximal 50€?

Ahja, ich denke, dass es nicht eine HD5770, sondern eher eine PowerColor Radeon HD5850 PCS+ werden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde an deiner Stelle, wenn du wirklich vorhast aufzurüsten, die 8800GT ersteinmal behalten und ausprobieren, ob sie als PhysX Karte taugt. Du brauchst, glaube ich, nicht mal ein SLI-fähiges Board. Es muss nur zwei PCI-Express x16 Steckplätze haben, um zwei Karten aufzunehmen (müssen nichtmal beide mit 16 Lanes angebunden sein).
 
Mein jetziges Mainboard hat nur einen x16-Slot, aber voraussichtlich soll noch dieses Jahr ein neuer Prozessor und damit ein neues Board rein.

@silent-efficiency
Danke für den Link, wusste gar nicht, dass es schon so viel zu dem Thema gibt...
 
Das Thema gibts schon lange. Ist nur schade das Nvidia und ATI das nicht offiziell unterstützen.
 
Hat nVidia die sperre nicht rausgenommrn oder war das nur der letzte beta treiber?
 
warum nimmst du dann nicht gleich eine 465 nvidia,und verkaufst deine 8800 ?
 
Zurück
Oben