Suche günstigen aber guten HDD-Kühlsystem

FastFood

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
301
Hallo Leute!

Wie im Titel beschrieben, suche ich ein gescheites Kühlsystem für meine beiden WD AAKS-Platten, die sich in meinem Rechner befinden. Habe gerade einen Schock bekommen. Die 1. Platte hat 53°c im Idle, die andere gar 55°. Naja, kein Wunder bei den Temperaturen draußen aber ich möchte lieber sicher gehen. Könnt ihr was gutes vorschlagen? Danke!

Achja, mein Gehäuse ist der Cooler Master Centurion 5.
 
häng nen Lüfter vor die HDDs ...
 
Hmm... hängt auch stark vom gehäuse ab. Wenn vor den Festplatten kein Lüfter ist, werden die halt so warm.

Es gibt diverse Festplattenkühler, alle mit gleichem Konzept aber ich finde die meisten sind einfach zu laut und verbrauchen zuviel Platz. Versuch einfach mal nen Lüfter vor die Festplatten zu stellen wenn da irgendwo platz ist, das sollte schon helfen.

P.s.: Könnte auch ein auslesefehler sein...
 
Hmm, ich glaube ich kann keinen Lüfter vor meine Festplatten klemmen, muß mal schauen und melde mich wieder. Danke schonmal.
 
Ja schon, aber wie soll ich den Lüfter vor die Festplatten bekommen? Ich kann davor nix montieren.
 
Du hast doch die Festplatten sicher in den 3,5 Zoll Schächten unten montiert, oder? Dort ist ein Einbauplatz für einen 80mm Lüfter der sogar ab Werk dort sein müsste, schau mal ob der angeschlossen ist und vielleicht reinigst du den auch mal.

Um dort ran zu kommen, musst du im Zweifel die Festplatten ausbauen, davor sollte das gute Stück hängen und zur Not ist dort auf jeden Fall Platz um einen Lüfter einzubauen.

Was ich auch empfehlen würde, wäre etwas freiraum zwischen den Festplatten zu lassen, sprich einen Schacht frei zu lassen falls du das nicht bereits gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein 120mm Lüfter von Scythe. Ja, Freiraum zwischen den Platten habe ich gelassen.;)
 
Wie da hängt ein 120mm Lüfter von Scythe vor und einen Platz frei hast Du auch und dann solche Temps?
 
Ich habe das Gehäuse von einem Bastler. Mein Gehäuse hat die Seitentür eines Centurion 5 II.

Meine Wohnung ist im Dachgeschß mit Schrägwenden. Also sehr heiß zu dieser Zeit.
 
Ich weiß ja auch nicht wo genau Dein PC genau steht, aber unterm Schreibtisch und eventuell noch fast an der Wand (mit der Rückseite) kann es auch zu einem Luftstau hinter dem PC kommen. Einfach mal ein wenig Luft lassen Hinter dem PC.
 
Zurück
Oben