GTX 470 jetzt kaufen oder auf refresh warten?

D

Diplo

Gast
Hi,

kurze Frage:

Ich wollte mir in einer Woche die GTX 470 holen, nun hab ich aber gelesen das bald (?) ein refresh der neuen nV Karten geben soll.

Was stellt man sich darunter vor? Sowie damals mit der GTX 260 196 65mn zu 216 55mn und bisschen geringere Temps?

Ich muss dazu sagen, dass mein komplettes System ende des Monats unter Wasser kommt, dazu wird die GTX 470 natürlich OC'd.



Eure Meinung?
 
ich hab noch eine gtx260 ...

warte noch bis oktober/november und hol dir dann was der markt hergibt. jetzt in den sommermonaten tut sich eh nicht so viel aufm grafikmarkt !
 
Jetzt Kaufen wenn;
du es nicht abwarten kannst
die leistungs JETZT brauchst
Warten auf den Refrresh wenn:
WEnn du die leistung jetzt nicht brauchst
Wenn du abwarten kannst.

Wie weite der refresh besser ist alls die jetzt kann dir keiner wircklich sagen allso je nach dem ob dir die leistung von deinem jetzigen pc ausreicht oder nicht !
 
man weis ja nie wie lange die sich damit wieder zeit lassen.
ich würd einfach zuschlagen, da sie dann eh ne wasserkühlung bekommt. ist dann ja auch nicht so dramatisch wenn der refresh etwas kühler wird .
 
in diesem fall sind temps eh zweitrangig.
kommen wird was ... die konkrete frage ist halt wann ( für den endkunden ) u. mit welcher leistung ?
ansich ist die 470GTX vom P/L - Verhältnis gesehen eine gute karte ... besonders wenn se noch unter
wasser gesetzt wird. ;)
 
In einem refresh wird immer was verbessert.

Also, wie #3 sagt. Brauchst du die Leistung jetzt? Kaufen. Ansonsten mit GraKa immer so lange warten wie möglich, die entwickeln sich ja weiter und werden billiger.
 
Wenn sie eh unter Wasser kommt, kannst du auch bedenkenlos jetzt zuschlagen.
Vorrausgesetzt natürlich, dass dir deine 260er nicht mehr ausreicht.

Ein Refresh wird es irgendwann bestimmt geben, ein Shrink von 40nm auf einen kleineren Prozess glaub ich aber nicht dran.
 
Danke Leute, werde dann in der kommenden Woche kaufen.


Die Leistung der GTX 260 auf Full HD ist in manchen Spielen bereits am Limit.
 
Das mit dem Refresh hab ich auch gelesen. Mit dem soll die Leistungsaufnahme sowie die Wärme entwicklung eingedämmt werden. (damit verbunden die Lautstärke) Leistungstechnisch soll sich nichts ändern. Wenn ich den link noch finde dann poste ich ihn.

Ich würde aber zuschlagen wenn du sie jetzt brauchst da sie im moment relativ günstig ist. Und wenn das Wetter so bleibt dann wird sie noch günstiger. (Hitze) Aber da du eine Wakü hast ist es bei dir egal.

Allerdings kannst du auf ATI ausweichen wenn du kein Cuda braucst. Was noch der einzige Vorteil einer Nvidia ist. ATI wird bald mit etwas ähnlichen kommen wenn man dem allen so glaubt was man sieht.
 
Gute Entscheidung, denn gerade mit der Wakü ist das Thema Lautstärke erledigt. Die Karten haben gerade unter Wasser ein enormes OC Potenzial. Als negativer Punkt bleibt die hohe Leistungsaufnahme, aber da du eh OC betreiben willst scheint das nicht so wichtig für dich zu sein.
 
Ich für meinen Teil warte auf den Refresh. Kann abwarten da meine 285 genug Power hat im Moment und kein Spiel wirklich DX11 im Moment brauch. Klar gibt es welche aber keine die ich spiele und von daher kann ich mit dem warten gut leben. Meine Frau hat noch eine 8800 im Rechner und bekommt dann meine alte 285 sobald der Refresh auf dem Markt ist.

Allerdings kannst du auf ATI ausweichen wenn du kein Cuda braucst. Was noch der einzige Vorteil einer Nvidia ist. ATI wird bald mit etwas ähnlichen kommen wenn man dem allen so glaubt was man sieht

Nun ich habe das Gefühl das AMD da schon lange drüber redet aber mehr als reden kommt da nicht bei rum. Vielleicht habe ich auch ein falsches Bild davon aber im Moment sehe ich da nix kommen ausser Versprechungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ist seit 3 Monaten dort ich denke das man da noch etwas Warten muss. Und Nvidia redet auch viel und es kommt nicht. Allerdings mit Wakü gibt es wegen Cuda noch keinen Grund für ATI. Aber vlt machen die ihr Ich sag mal Cuda kompatibel zu dem von Nvidia was am Sinnvollsten währe.
 
Brauchst du die Leistung jetzt? Dann kauf sie dir. Brauchst du die Leistung nicht, wozu dann unnötig Geld ausgeben?! Es kommen eh alle rund sechs Monate neuere Grafikkarten auf den Markt, da kommt immer irgendwann etwas schnelleres/besseres/leiseres/teureres... Mach es davon abhängig wie du etwas benötigst und dabei kann dir wohl kaum jemand anderes helfen dies zu entscheiden...
 
Nobody 3.1 schrieb:
Allerdings kannst du auf ATI ausweichen wenn du kein Cuda braucst. Was noch der einzige Vorteil einer Nvidia ist. ATI wird bald mit etwas ähnlichen kommen wenn man dem allen so glaubt was man sieht.

Und Physx und besseres flimmerfreies AF und kein Banding. Mit den neuen Treiber hat die 470 die 5870 in den meisten Benches übrigens sogar überholt.
 
Mir sind keine Benches bekannt die das kommunizieren. Link?
Banding tritt eher bei nvidikarten @ default Einstellungen auf. ATI filtert trilinear.
 
War bisher auch immer Nvidia-Fan aber was ATI mit der 5870 abgeliefert hat, ist einfach nur gut.
Top Geschwindigkeit und niedriger Stromverbrauch bei leiser und noch einigermaßen günstiger Highendkarte.
Da muß Nvidia schon noch einen drauflegen, das ich mal wieder das Spielfeld wechsle. ;)

Soll natürlich keine Werbung sein, einfach nur meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Banding tritt eher bei nvidikarten @ default Einstellungen auf. ATI filtert trilinear.

Nope. Banding tritt sowohl bei AMD als auch bei Nvidia Q auf. Auf 3DCenter läuft grad ein Blindtest mit Videos. Je nach Spiel ist nur HQ akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben