Rechner hängt immer wieder für 10-40 sec

Executor1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
357
Seas,

ich wusste nicht in welche Kategorie, da ich die Ursache für das Problem nicht kenne. Deswegen hab poste ich es einfach mal hier in WinXP.

Zur Sache:
Seit ich heute meinen Rechner angeschaltet habe, scheint er nur noch in Intervallen zu arbeiten. Das heißt ich klicke irgendwas und schon freezt das betreffende Programm für 10-40 Sekunden. Interessanterweiße freezen meistens alle offenen Programme gleichzeitig (außer der Process Explorer) und oft auch der komplette Explorer (hierbei auch der Process Explorer). Ich weiß echt nicht was ich tun soll.

Das ganze kann ich sogar noch durch einen Screenshot verdeutlichen:
192565

Im Graphen von ProcessExplorer sieht man deutlich, dass die Immunisierung durch Spybot mehrfach pausiert hat.

Das Schreiben dieses Textes hier geht einwandfrei, doch sobald ich "Anhänge verwalten" oder "Thema erstellen" drücke dauert es wieder Jahre.

Ich werde jetzt erst einmal den Rechner neustarten.

Achja und der FlashPlayer hat auch schon gemeldet, dass ein Skript den Rechner verlangsamen würde.

Ich werde noch wahnsinnig.

MfG
 
Ich hatte mal was ähnliches. Kühlung vom Prozi ok? Vielleicht zu viel Staub in den Lüftern?
 
Du machst einen Foren Post bevor du neu gestartet hast? :freak:

Ich würde mal die Temps checken, ist warm draußen.
 
So was hatte ich auch mal, direkt nachem Windows frisch machen...
Keine Ahnung woher es kam, aber nach nochmaligem frisch machen von Windows liefs wieder.
 
-tRicks- schrieb:
Du machst einen Foren Post bevor du neu gestartet hast? :freak:

Hm, ich weiß das hört sich unlogisch an. Aber bei Hängern dachte ich eher an ein Programm das Mist baut und da alles so ewig dauert, wollte ich keine Zeit verschwenden und schonmal posten ;).
Aber scheinbar war es das bis jetzt. Läuft alles gut im Moment. Ich kann mir bloß gar nicht erklären wie das überhaupt zustande kam und hoffe es tritt nicht wieder auf.

Motherboard: 33°
CPU: 42°
GPU Diode: 45°

zu hoch? Eigentlich habe ich gerade erst letztens gesäubert, ich stelle einfach mal meinen Ventilator direkt daneben.
 
Zurück
Oben