Externe Festplatte

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
Hi suche für ne Freundin eine Externe Festplatte. Habdavon wenig ahnung und frage euch darum!
Also das wichtigste ist das die von Der Qualität sehr gut ist. Vieleicht sogar extra Gehäuse weil die oft Transportiert wird. Ka obs sowas gibt mit gummi oder so.
ab 500GB anschluß USB.
nicht so wichtig Geschwindigkeit und Lautstärke.

Und da sie wenn der Preis nicht so hoch ist lieber eine 2,5 haben will, aber auch eine 3,5 nehmen, beide vorschlagen vor und nachteile usw.
 
ich habe die Samsung EcoGreen F3 500GB in ein easyNova PRO-35SUS Gehäuse verbaut.
und wie sieht das mit Kühlung aus?
Festplatte wird gerade mal spürbar warm wenn ich über längere Zeit Daten auf die Festplatte schreibe, daher ist ein Kühler bei mir garnicht notwendig.
Zudem ist die Festplatte auch extrem leise.
also einfach selber ne Festplatte suchen und dazu selber nur das Gehäuse holen?
Der Vorteil wenn du dir deine externe Festplatte selber zusammenstellst ist, dass du halt wirklich weißt was da drinnen ist. Ein weiteres Argument für mich war, dass ich einen eSATA anschluss benötigte. Den haben aber meistens nur die externen Festplatten der höheren Preisklasse inkludiert. Daher hab ich mir einfach ein Gehäuse gekauft welches einen eSATA und einen USB anschluss hat.

Ich bin mit meiner zusammengestellten externen Festplatte voll zufrieden und würde diese Kombination jederzeit wieder kaufen!
 
Ich würde sagen, bei 500GB wäre 2,5" sinnvoller - kleiner, kein extra Netzteil nötig, nicht viel teurer... 3,5" lohnt erst ab 750GB-1TB, wo es nur schweineteure und/oder 12,5mm hohe 2,5"er gibt.
 
Zurück
Oben