GraKa taktet bei Youtube hoch?

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hi,

im idle hat meine 5870 157/300MHz und erreicht dabei angenehme 35°C.

Wenn ich bei Youtube Musik höre taktet sie auf 400/900MHz hoch und die Temperatur steigt auf 44°.

Ist das normal, dass die sich hochtaktet? Das Verhalten hatte ich bei meiner GTX280 nicht.

lg
 
Soweit ich weiß wurde beim letzten Flashplayer Update (10.1) die Hardwarebeschleunigung eingeführt.
Darans wirds dann wohl liegen.

Gruß
Neeko
 
wenn du den neusten Flashplayer hast, dann ist das normal.
Der hat nähmlich GPU beschleunigung
 
Ach so ist das also.

Danke sehr. Den wirklichen Sinn davon will ich jetz nich ansprechen^^
 
Für HD-Inhalt isses sinnvoll... frag mich gerade, ob man Adobe oder ATi dafür anscheißen soll, die Taktraten nur bei Bedarf zu erhöhen...
 
HeiderKiller schrieb:
Ach so ist das also.

Danke sehr. Den wirklichen Sinn davon will ich jetz nich ansprechen^^

Braucht man ja auch nicht, sagt es ja alles von selbst schon =)
 
Dein Prezessor wird geschont und die Grafikkarte hat mal bisschen was zu tun.^^
 
Ja das wär durchaus sinnvoller!
 
Du kannst das auch deaktivieren, unter "Rechts Klick auf Flash Inhalt/Eigenschaften/Anzeige".

Bei 1080p youtube Videos braucht das Gesamtsystem bei mit tatsächlich ca. 20 Watt weniger mit Hardwarebeschleunigung.
Ich habe sie aber erstmal deaktiviert, weil es bei manchen Flash Inhalten Bluescreens gibt. Beispielsweise Videos bei Kabel 1.
 
Ja so kann man das auch sehen^^
Ich habs erstmal deaktiviert, weil ich das höchstwahrscheinlich eh nicht brauchen werde. Musik Vids braucht man nich in HD zu gucken..

Danke DjNDB für deinen Tipp!
lg
 
Zurück
Oben