Sony Ericsson C510 macht kein mucks mehr

MeJo

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
209
hi,
ich habe ein C510 bei dem ich den display nach einem displaybruch ausgetauscht habe (erfolgreich).
Das Handy funktionierte ca. 1 woche ohne probleme (also aufladen, telefonieren, foto, sms ging alles) und jetzt gar nix mehr, es lässt sich nicht mal mehr einschalten. Beim Anschluss des Netzteils (zum laden) kommt auch nix mehr.

ich habs schon mit einem anderen akku probiert, nochmal auseinandergebaut und alle steckverbindungen überprüft, half alles nichts.

was könnte ich noch machen/probieren? an was könnte es liegen?

mfg
MeJo
 
Ich hab bei einem alten Handy von mir mal den Akku rausgenommen und Papier so gefaltet das es den Akku ersetzt (den bei mir vorhandenen Kippschalter betätigt). Dann wieder ab ans Ladegerät und das Ding ging an.
Kam zwar nicht viel weiter als das es kurz hochfuhr, aber gezeigt hat sich,dass der Akku defekt war und es nach einem Akkutausch wieder einwandfrei lief.
Muss aber nicht auf dein Handy übertragbar sein.
 
wie gesagt, akku hab ich einen da der zu 100% in ordnung ist, der läuft im anderen handy ohne probleme.

wenn ich das handy anstecke an das ladegerät liegt an den kontakten auch eine spannung an.

kann es an dem "billig" display (gekauft über ebay, geliefert aus china) liegen? ich werd morgen mal das kaputte orginal-display wieder einbaun und schaun ob es funktioniert
Ergänzung ()

ich hab das alte display anscheinend schon entsorgt .... an was könnte es noch liegen, was könnte ich noch testen?
Ergänzung ()

hab jetzt alles wieder zusammengeschraubt, alle karten (sim,memstick micro m2) und akku wieder eingesetzt. jetzt hat es sich wieder einschalten lassen.

die frage ist nur an was es gelegen hat, kann es möglich sein, das es an den fehlenden schrauben gelegen hat, dass da irgendein kontakt durch die schrauben nicht geschlossen war? .... warum ging es aber dann im zusammengebauten zustand nicht mehr?
 
Ich kenne das Handy jetzt nicht von Innen, aber bei aufwändigeren Handys gibt es heute oft zwei Mainboards, welche über einfache Kontaktfedern verbunden sind. Solltest du diese Kontakte z.B. berührt haben, so kann der Widerstand am Kontakt steigen und es zu Problemen kommen. Es kann auch sein, dass du das Teil nicht gut genug verschraubt hast - damit haben die Federn zu wenig Anpressdruck und der Kontakt ist wieder nicht sauber.
 
das klingt logisch und könnte möglich sein, es sind drei so kleine druck-kontakte drin, die mit der tastatur verbunden sind, ich hätte aber keine kabel/kontakte/verbindungen zu dem "hauptmainboard" aufdem der display angesteckt ist.

falls es wieder auftaucht werde ich es mal mit einer gründlichen reinigung versuchen

vielen dank für die antwort
 
Zurück
Oben