Falscher Takt im Windows

DarknessRaix

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
133
Ich habe meinen i5 750 neuerdings auf 4Ghz (primestable 70- 75°C, in Spielen natürlich weniger) übertaktet (3,38V). Nun habe ich eine Frage: Im Bios und auch in CPU-z werden mir 4Ghz angezeigt, Windows 7 zeigt allerdings nur 3,81Ghz an.:( Macht Windows hier einen Berechnungsfehler. Ich habe natürlich alle Energiesparmodi und den Turbomodus deaktiviert, um Spannungsspitzen zu verhindern.
 

Das ist nicht dein ernst oder?


Wie hast du denn übertaktet?

Windows zeigt bei mir nur den per Multiplikator eingestellten Wert an nicht aber den per FBS eingestellten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine CPU auf 3,38V laufen? das glaub ich dir nicht... Auslesefehler?
 
3,38V? ich glaub du solltest mal in der richtigen spalte schaun.

abgesehen davon die Windowsanzeige zeigt bei mir auch nur Müll an da ich nur über den FSB übertakten kann. aber cpu-z gibt den richtigen wert aus.
 
Danke für eure Antworten, ich habe mich natürlich vertippt, es sind 1,38V.
 
Den Multiplikator bzw. Energieeinstellung von Windows kontrolliert? Statt 21x nur 20x?

Auf Höchstleistung läuft mein i5-750 grundsätzlich mit 21x
 
Zurück
Oben