SP auf up to Date Vista aufspielen?

Tkohr

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
684
Mein Vista X64 hatt bereits alle updates,bis 15.04.10 aufgespielt,das System läuft absolut fehlerfrei,und ist 100% sauber,nun habe ich aber noch nicht SP1 und 2 drauf,war bislang unnötig,so seltsam es klingt.

Nun frage ich mich allerdings,ob es probleme beim aufspielen der SPs geben kann,wenn ich bereits updates drauf habe,die nach dem SP2 erschienen sind,kann ich die SPs überhaupt noch aufspielen ohne das System neu aufsetzten zu müssen? Oder bekommen sich die SPs mit den bereits aufgespielten updates,die ja nu nicht grad wenig sind,in die flicken?
 
Ich denke die SPs überprüfen welche Updates installiert sind und lassen diese dann aus, sollte also ganz normal funktionieren.

Ach...nach dem SP2...hm, du hast also das SP2 explizit aus deinem Windows-Update ausgeschlossen?
Denn da wird es ja normalerweise angezeigt und installiert.
Keine Ahnung was dann mit den Updates ist...hm.
 
Ich hab das net ausgeschlossen,das ding war,das ich vor einem jahr mal versucht hab SP1 zu installieren,hatt aber irgendwie nicht funktioniert,also hab ichs aufgeschoben,naja,nu ist der Support für Vista ohne SP1 ja eingestellt worden,deswegen wollt ich jetzt updaten.

Allerdings rennt mein System halt wirklich super,keine abstürze in Spielen,keine Bluescreens oder sonst irgendwelche macken,ich bin echt super zufrieden,und das will ich mir irgendwei net kaputt machen wegen den SPs,hab echt nen bissl panik davor.Das update schlug damals fehl wegen meinem Virenscanner,hab ich rausgefunden.
 
Na gut dann andere Frage: Brauchst du den Support(Telefon oder Internet)? Oder heißt das, dass du keine Updates mehr installieren kannst?
Auf den Support kann man auch gut und gerne verzichten denk ich.
Wenn der Rechner läuft brauchste ihn ja sowieso nicht und ansonsten hast du das cb forum :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine updates mehr installieren,es sind 3 neue die mir aber nicht angezeigt werden,auch denke ich das ich irgendwann probleme mit den neuseten treibern bekommen werde,die dann vielleicht auch irgendwann rummeckern das ich kein SP1 drauf habe.
 
Wenn ich die Lifecycle von Microsoft richtig verstehe ist der Update Support für Vista OHNE SP am 13.04.2010 ausgelaufen ... Du solltest also bei nächster Gelegenheit das Service Pack installieren ...
 
Mhm, also bleibt nur das Installieren, ja.
Am besten machst du dir eine Sicherung und deaktivierst diesmal dein Antivirenprogramm oder deinstallierst es einfach komplett, dann Service Packs drauf, Antivirenprogramm aktivieren/installieren und weiter gehts.
 
Ok,ich hab ne sicherung erstellt,und werde jetzt probieren zu installieren,natürlich mit deaktivierter Sicherheits Suite^,ich meld mich dann wenns geklappt hatt,oder in die hose ging ;)
 
Am unproblematischsten ist die Installation der Servicepacks einfach über Windows Update...

Welche Vorteile die Servicepacks bringen, ist z.B. hier aufgelistet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Service_Pack_1

Es handelt sich ja vor allem um "Features".. Updates nach SP2, die für Funktionen von SP2 bestimmt waren, hast du ja auch noch nicht installiert, da sie auf dein System ja nicht anwendbar waren.. dementsprechend glaube ich kaum, dass es hier Probleme geben kann.
 
Yeaa,also SP1 ist drauf,ging erstaunlich schnell,wahrscheinlich hatte er schon einige aktualiesierte dateien drauf von meinem letzten versuch,hab auch vorher noch dieses tool zur interitätsprüfung isnstalliert.Nun probier ich SP2 draufzuhauen,sollte ja auch problemlos gehen,wenn 1 schon so super geklappt hatt,geb dann noch mal feedback.

P.S. Danke für eure antworten,die mir mut gemacht haben :)
Ergänzung ()

Uff,das hatt auch geklappt,nu bin ich wirklich up to date^^

Bin aber schon bissl verwundert das des nur etwas mehr als 1 stunde gedauert hatt,hab hier schon öfters gehört das das wesentlich länger dauern soll,aber ok.Laufen tuts noch besser,etwas schneller reagiert er schon.Nachträglich kann mann also sagen,das es bei einem gut gewartetem system,und natürlich mit komplett deaktivierter Sec.Suite^^,keinerlei probleme mit den SPs gibt.

P.S. die neuen Updates werden mir jetzt auch wieder angezeigt,3 stück,ready to update:D
 
Du hattest ja z.B. die ganzen Updates die SP1 und SP2 beinhalten schon drauf, da mussten schonmal nur die neuen Funktionen(falls vorhanden, keine Ahnung) installiert werden und dementsprechend verringert sich auch die Installationszeit insgesamt.

Aber es ist schön, dass alles funktioniert hat! :)
 
Zurück
Oben