Samsung Wave Internetproblem

A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

Ich hab mir gestern das Samsung Wave gekauft und mir auch gleich ein Gigabyte Datenvolumen freischalten lassen

Über Wlan kann ich schon surfen und alles das funktioniert einsame Spitze aber wenn ich ins 3G Netz steige sagt er mir immer: "Service nicht verfügbar"

Ich hab es mit diesem Ratgeber von Bob versucht
http://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf

Jedoch krieg ichs nicht hin weil anscheinend einfach zu wenige Daten auf dieser Seite stehen

1.Wie zb Passwort : ISt das jetzt ppp oder wie?
2.Welches Protokoll soll ich nehmen : Http oder Wap?
3.Von Gateway adresse steht auf diesem Zettel auch rein gar nichts/beim Wave aber schon
4.Bei mir gibts eine Statische Ip Adresse , bei dem Zettel ist die rede von einer IP Adresse ist das das gleiche?
5.Und am Wave kann man noch eine Statische DNS Adresse konfigurieren bei Bob steht rein gar nix von drauf
6.Und was zur Hölle ist eine Verkehrsklasse(Man kann auswählen: Abonniert,Gespräch,Streaming, Interaktiv, Hintergrund / PKW oder LKW oder wie?? =)

Das wären soweit alle Unschlüssigkeiten die dabei auftreten =)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , will nicht schon wieder diese sündhaft teure Service Line anrufen

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Lg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja
2. wap
3. 194.48.124.7
4. ja, hier ebenfalls 194.48.124.7
5. brauchste nicht machen (mit der dns adresse könnest von außen z.b. über blablub.dyndns.org connecten)
6. solltest irgendwas nehmen können
 
Von deinem Anbieter solltest du eigentlich Konfigurationsdateien bekommen, die automatisch installiert werden.
 
Ja sollte es auch aber irgendwie wird mein Handy nicht Supported (Zumindest nicht auf autmotaische Konfiguration)

So ich hab mich jetzt lange gespielt es aber trotzdem nicht hinbekommen Ich denke es ist einfach das Beste wenn ich das Menü abschreib

Netz->verbindungen (das in Klammer ist das was ich eingestellt habe aber nicht funktioniern will)

1.Namen einstellen: data.bob
2.Zugangsname: data@bob.at
3.Authentifizierungstyp:normal
4.Benutzererkennung:bob.at
5.passwort: ppp
6.Protokoll:Wap
7.Startseiten-Url: http://start.bob.at
8.Gateaway Adresse: 194.48.124.7
9.Sichere Verbindung Nein
10.Verweilldauer(Sek) 300
11. Statische Ip-adresse ja - IP: 194.48.124.7
12.Verkehrsklasse : abonniert

Was stimmt daran nicht. Bin schon am verzweifeln Bitte Helft mir

Lg Flo

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
leute bitte greift mir mal unter die arme
hab mich jetzt die letzte nacht die ganze zeit damit gespielt alle möglichen Variationen ausprobiert aber es funktioniert trotzdem nicht

LG flo
Ergänzung ()

*push*
Ergänzung ()

*push*
 
unter welchem punkt soll ich jetzt genau die apn eingeben?
habs grad wieder versucht kein erfolg
 
So hab mich jetzt angemeldet

Ich verstehs nicht warums nicht funktioniert hab schon fast jede mögliche Kombo ausprobiert aber jetzt ist neben der Fehlermeldung "service nicht verfügbar " auch die Meldung "Interner Serverfehler " dazugekommen

Naja mal schaue was die in den anderen Foren sagen

Lg Flo
Ergänzung ()

@ Screemer

Vielen Vielen Dank

Es war die statische Ip Adresse
You`ve made my day

und nochmal Super vielen Dank

Slg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
leer lassen. ich such mal fix den beitrag bei handyfaq.

€dit: hab sogar ne bebilderte anleitung gefunden -> http://www.handy-faq.de/forum/samsu...nterneteinstellungen_fuer_bob_a1_austria.html

oder kurz:

1.Namen einstellen: data.bob
2.Zugangsname: bob.at
3.Authentifizierungstyp:normal
4.Benutzererkennung:data@bob.at
5.passwort: ppp
6.Protokoll: HTTP
7.Startseiten-Url: http://start.bob.at
8.Gateaway Adresse: kein eintrag
9.Sichere Verbindung: Nein
10.Verweilldauer(Sek) 300
11. Statische Ip-adresse: nein
12.Verkehrsklasse : abonniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute bin neu hier und hab da ein Problem!
Also ich hab das Samsung S8500 Wave und hab 02vertrag und interflat halt
also seit einiger Zeit spinnt youtube total und nur per wlan geht alles supi. und wenn nich per wlan dann flackern die videos und der sound is au kacke und das is seit kurzem so. Vorher ging alles immer und die videos liefen auch gut im freien und nun an der selben stelle geht nix mehr. den ton versteht man nicht das bild is total vewackelt! Brauche dringend hilfe bitte!
 
Zurück
Oben