Touchscreen Handy

L

Lorch

Gast
Moin,

ich fahre dieses Jahr das letzte mal mit meinen Eltern in den Urlaub (zieh demnaechst aus) und bisher bin ich der einzige in der Familie der ein Handy hat (n recht altes Samsung). Bisher wurde im Urlaub immer von Bekannten/Verwandten ein Handy ausgeliehen, falls mal wer verloren geht und so.
Das ist dieses Jahr nicht moeglich und nun Suche ich ein neues Handy (Eltern kriegen dann das alte Samsung).
Meine Vorstellung:
-Touchscreen (komm mit dieser Handy Tastatur seit je eher nur maessig klar)
-Um die 100 Euro
-Kein Schnickschnack (VZ/Facebook/Twitter etc. brauch ich nicht)
-UMTS etc. brauch ich ebenfalls nicht, WLAN waer ganz nett, muss aber nicht sein
-MP3 sollte es abspielen koennen, muss aber auch nicht sein
-Telefonieren, SMS, Kamera (muss nich toll sein) sind eig. das was ich am meisten brauch
-OS sollte simpel und intuitiv sein

Vielen Dank fuer die Hilfe im vorraus.
 
also um die hundert euro für ein touchscreenhandy halte ich nicht für sinnvoll. in dieser preisregion bekommst du wohl nur schrott, mit dem du dich dann rumärgern kannst.
würde dir eher empfehen, dir den computerbasetest "HTC Smart vs. LG GS500" zu gemüte zu führen. liegen zwar preislich deutlich über 100 €, aber immernoch unter 200 € (zitat: 150 Euro (GS500) bzw. 175 Euro (Smart)).
 
Hab das Samsung S5230 und bin sehr zufrieden. Kostet 100 € und hat eine meiner Meinung nach recht gute Kamera. MP3 abspielen auch möglich. Leider kein Wlan. Und Schrott ist es auf keinen Fall ;) Könnte vielleicht ein wenig schneller reagieren
 
hatte selber das LG Kp500 für ca 100 euro. das is der letzte scheis! hab mir jetzt das Iphone bestellt :p

EDIT: samsung S5230 hat mein Klassenkamerad. das is "oK"
 
Wenn du 30€ drauflegen kannst, ist das Nokia 5230 ganz interessant. Damit kannst du auch weltweit komplett kostenlos navigieren.

Hat aber kein WLAN. Das wird in dem Preisbereich sowieso schwer.
 
Iphone :p hat alles^^ kann alles :D
 
Sony Ericsson J132

und kostet nur 20 bis 30 euro!


Top zweithandy bei mir
 
@Minimalpitcher wer lesen kann is klar im vorteil! wo is der touchscreen?

das mit dem Iphone war natürlich nur spass


ich würd das Samsung ma genauer anschaun :)
 
Freezer__ schrieb:
hatte selber das LG Kp500 für ca 100 euro. das is der letzte scheis!...


Hatte ebenfalls das LG KP500. Würde da auch dringend von abraten. Es müsste aber zum KP500 auch schon einen Nachfolger geben. Vor einem Kauf lohnt sich aber möglicherweise auch ein Blick in den nächsten MediaMarkt. Einfach um mal die verschiedenen Betriebssysteme und Geräte in der Hand gehabt zu haben.

Zum Samsung kann ich leider nichts sagen.
 
Ich hatte das Samsung S5230 vor meinem Wave. Also der Akku ist echt spitze gewesen. Eine Woche Minimum.
Dafür ist die Kamera nicht zu gebrauchen und die Bedienung ist relativ träge.

Aber als Einsteiger-Touchscreen-Handy ists schon ganz ordentlich.
 
Ich habe selbst das LG KP500 Cookie und kann die herbe Kritik nicht ganz nachvollziehen...
Mittlerweile bekommst du natürlich schon wieder (deutlich) mehr fürs Geld. Das Nokia 5230 könnte tatsächlich etwas sein. Hatte ich selbst allerdings noch nicht in der Hand.
 
Hmm LG KP500 Cookie das muss ein Irrtum sein oder du bist besoffen ?! eventuell hattest du auch das Glück das sie in deinem LG KP 500 ein Iphone versteckt haben ?!

Also ma ganz ehrlich das Handy is lahm und kacke!! Ein Fehler hats auch noch. Man kann den Ton wenn der Akku leer ist nicht deaktiveiren, pipst immer auch bei Lautlos. Beim Support sagte man mir das wäre doch normal, wie bei einer "Tankanzeige" im Auto....also kaufs einfach net !:D

Gruß Freezer
 
Ich glaube eher, dass die Einschätzung von den Erwartungen abhängt, die man an das Handy stellt. Ich hatte bisher ein Nokia 6230i und wollte im Prinzip nichts weiter außer ein Handy mit großem Bildschirm, klassischen Handyfunktionen (Telefon / SMS), akzeptablem Aussehen und günstigen Preis. Das bietet m.M. nach das Cookie.

Natürlich geht das alles sehr viel besser. Ich besitze auch noch einen iPod Touch und kann deshalb durchaus nachempfinden, dass da in Sachen Touchscreen etc. schon noch "Luft nach oben" ist ;-)
 
@gree
iPod oder iPhone haben meiner Meinung nach die besten Touchscreens, die Bedienung ist kein Vergleich zu anderen Herstellern.
 
Da kann ich nur zustimmen. Zumindest bei den Geräten, die ich persönlich schon in der Hand halten durfte.
 
sp33d schrieb:
also um die hundert euro für ein touchscreenhandy halte ich nicht für sinnvoll. in dieser preisregion bekommst du wohl nur schrott, mit dem du dich dann rumärgern kannst.
würde dir eher empfehen, dir den computerbasetest "HTC Smart vs. LG GS500" zu gemüte zu führen. liegen zwar preislich deutlich über 100 €, aber immernoch unter 200 € (zitat: 150 Euro (GS500) bzw. 175 Euro (Smart)).

Aber damit willst du ihm ja sogar noch teureren Schrott andrehen als mit nem 100€ Gerät! :freak: @TE nimm ein gutes Featurephone ala Samsung Jet oder ein Smartphone ala Galaxy kosten beide um die 200€ und du wirst lange freude haben daran oder du nimmst ein Nokia 5230 das sogar nur etwas über deinem Budget liegt und ein super Smartphone OS sein eigen nennt mit Symbian für das es zig tausend an kostenlosen Apps gibt. Solltest du aber wirklich bei 100€ bleiben wollen dann lass AUF ALLE FÄLLE die Finger von Touchscreens denn die taugen in der Preisregion genau GAR NICHTS! Dann lieber ein Nokia 2730 classic das kann 100x mehr als die billigheimer Touchhandys oder nimm ein Samsung SGH I200 mit UMTS/HSDPA, nem echten Smartphone OS (Windows Mobile 6.0), 2MP cam und nem dicken Akku.
 
Ein Touchscreen Handy für ca. 100€, da fällt mir nur das Samsung S5230 Star ein. Es ist einfach für den Preis unschlagbar. Der Akku hält unglaublich lange, es reagiert für die Touchscreenscreen art ganz gut. Kamera ist nur mäßig, aber bei dem Preis musst du abstriche machen! Lass dir kein Handy mit offenen Betriebssystem andrehen in dieser Preisregion taugen die nichts.
 
das einzige, was bei iPhone etc. in dem preisbereich zutrifft ist das iPhone 2G, und das is wirklich schrott^^..
lieber kein großes OS, dafür etwas bessere Hardware...
 
Zurück
Oben