Externe Festplatte 3,5" mit 1,5 TB

S

Schinkenstulle

Gast
Hallo Leute,

ich suche eine externe Festplatte im 3,5 Zoll Format im Preisrahmen von ca. 100€.
Die wichtigsten Kriterien sind:

- die Verarbeitung (am besten Gehäuse aus Metall und robuste Steckverbindungen, ich hasse es wenn nach 3 mal einstecken alles wackelt)
- die Lese-/Schreibgeschwindigkeit sollte natürlich möglichst hoch sein
- USB 2.0, alles andere bringt mir nichts
- Speicher halt 1,5TB, darunter auf keinen Fall.

Die Marke ist mir eigentlich egal. Was gibts da denn so empfehlenswertes?
 
Sieh mal im letzten Mediamarkt Prospekt, dort sind auch schonmal gute Angebote drinnen ;)
 
ich rate dir mal

kauf beides einzeln(Platte und Gehäuse).

dann haste genauso garantie auf die HDD und kannst dir das Gehäuse aussuchhen.

hatte nämlich mal das Problem mit ner wd Elements 500 gb, dass sie defekt war.

entweder enschicken und daten verlieren oder öffnen und garantie verlieren. hab mich für 2tesres entschieden. von dem gehäuse war die platine abgeraucht, aber ich kam an die platte noch ran.

deshalb selber zusammen bauen. da kannste ein und ausbazen ohne garantie probleme ;)
 
Zurück
Oben