Sapphire Toxic Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5 oder Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition,

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo, kann mich nicht entscheiden zwischen Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1536MB und der Sapphire Toxic Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5 , Lezte Woche hab ich schon die Asus Matrix 5870 mit 2 GB gehabt , hab sie wieder zurückgeschickt die Leistung war ok aber sehr laut unter Last.

Ich möchte eine sehr schnelle Grafikkarte die noch dazu einigenaßen leise ist.

mein Rechner ist am Tag etwa 2 Stunden an, und Spielen tu ich etwa 3 bis 4 Stunden in der Woche , dann sol es aber super laufen.


mein Rechner Intel I 920 @4000Mhz Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5",

Netzteil Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX)
G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9T-6GBNQ)
Samsung SyncMaster T240HD, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio

Spiele in 1900x1200 .
 
Wenn du eine leise Grafikkarte suchst, ist die GTX480 die falsche Wahl. Siehe die Tests, z.b. auf Youtube.
Die 5870 ist leise, je nach dem, welche Version du wählst, wenn es nicht unbedingt die Toxic sein muss.

Ein anderer Vorschlag wäre die GTX470, die ist auch sehr leistungsstark und dafür leiser als die GTX480 ist.
 
Da ich scon mit der Asus Matrix 5870 schon ein gebrantes Kind bin , da dachte ich das die Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1536MB ein sehr leisen Zahlman Kühler drauf hat.
 
@ Robert
es handelt sich hier um eine 480 GTX AMP!
durch den verbauten Kühler ist die Karte super leise im Vergleich mit Referenzdesigns

leise ist die Karte auf jeden Fall, zumindest seh ich das so
spreche aus eigener Erfahrung, meine Gehäuselüfter und der Cpukühler sind da lauter
 
HD5870 PCS++ kaufen und glücklich werden.
Nur etwas langsamer als die GTX480 und deutlich leiser und evtl. noch etwas übertaktbar, bzw billiger.
Die GTX480 AMP! ist lange nicht so leise wie die GTX470 AMP! und das trotz Trippleslotkühler und sehr teuer.
Die Matrix ist sehr laut, was alle Tests kommuniziert haben.
 
Hab ich auch schon überlegt die HD5870 PCS++ zu Kaufen , ist sie sehr viel langsamer wie die anderen beiden.
 
glaub wer 500€ für eine HD5870 2gb ausgibt kann auch 580€ für die zodac gtx480 amp, wobei ich mir die 60€ sparen würde und den Zalman VF3000 kühler selber installieren würde oder gleich Wasserkühlung nehmen.
 
Eine Wasserkühlung möchte ich nicht, die karte sol aber leise sein, mit eine Luftkühlung. Die nvidia GTX 480 kostet 524 Euro die AMD 5870 470 Euro.
 
Spielst du besonders Grafikspeicherlastige Spiele à la GTAIV, oder weshalb willst du eine 5870 mit 2GB Speicher?
 
Ich spiele schon Grafikspeicherlastige Spiele à la GTAIV, Crysis.
 
Man sollte auch erwähnen: Die GTX 480 AMP! Belegt 1.) 3 Slots! Hast du den Platz? Manche haben ihr System ja zugebaut...so wie ich ^^''

2.) Die GTX 480 ist ein Stromschlucker. Ist dir der Stromverbrauch egal?

3.) Die 480 ist ein Hitzkopf! Sicher der Lüfter führt die Wärme vonner GPU weg...aber irgendwo muss sie dennoch landen^^. Mein System heizt mein Zimmer schon richtig auf und klein ist es weissgott nicht (2. Größte nach Wohnzimmer)

Ist dir das alles egal bzw. die Karte passt: Nimm dir die GTX 480 AMP! Schlecht is die Karte sicher nich was die Gamingleistung angeht, was aber auch für die 5870 Toxic 2GB gilt keine Frage^^, aber 2GB sind...für die meisten Sachen zuviel. Metro 2033 z.B. profitiert davon aber...naja Crysis läuft auf Very High flüssig auf meinem System und ich hab nur 1GB^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aus der Sichtweise der Lautstärke und des Preises heraus, ist die beste Wahl wohl die GTX470, die nochmal ein Stück günstiger ist als die 5870.
 
Platz hab ich genug, der Verbrauch ist schon nicht ohne , aber bei meinen 3 bis 4 Stunden die ich in der Woch spiele, ist es nicht so entscheidend.
 
Naja...die verbraucht immernoch mehr als ne 5870...und die ist auch leise...DENNOCH sie besitzt ne gute Tessalation/generelle DX 11 Leistung aber in der Referenz ist sie immernoch recht laut. Preislich ist sie günstiger...und wenn er UNBEDINGT auchnoch sowas wie PhysX haben will kann er ruhig ins grüne Lager gehen!

EDIT: Also wenn du 3-4 Stunden inner Woche spielst würde ich keine so teure Karte kaufen...sowas will genutzt werden, wenn du dir schon so ein Edelteil kaufst. ICh würde sagen die 480 und die 5870 2GB fallen weg. Da bleiben dann nurnoch 470 und 5870 1GB, oder gar 5850.
Musst du auch so sehen: Was bringt dir n dicker Wagen, wenn der nur steht? Garnix!
Etz musst du nurnoch sehen wie du es Preislich anstellst. Die 470 AMP! Ist recht teuer und für das Geld gibts schon gute 5870 mit guten Kühlern. Ja GRAKA Kauf is n Hin und Her. Beide Karten haben gute Gründe warum sie in dein System sollten. Die 5870 bringt n gutes Stück leistung auch die DX 11-Leistung Liegt gleichauf bzw. knapp über der GTX 470 und der Stromverbrauch ist schon n gutes Stück niedriger genau wie die Abwärme. Ich denke das is deine Karte, weil Preislich sollte es keine Rolle spielen, wenn du schon ne 5870 2GB in erwägung gezogen hast^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn der TE nur 3-4 Stunden in der Woche spielt, sollte die Lautstärke auch nich SO bedeutend sein...
 
Wenn eine Nvidia 470 , nur eine Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5
umd die ist für 420 Euro lieferbar, nur hat sie genug Leistung, auch wen sie übertaktet ist.
 
Das mit der Lautstärke hängt wohl vom subjektiven Empfinden der jeweiligen Person ab.
Ich finde meine GTX 470 weder bei Crysis Warhead noch unter Fumark störend laut, da ist noch mein CPU- Kühler penetranter. Bei Modern Warfare 2 oder dergleichen ist sie so gut wie gar nicht zu hören und dabei ist mein Gehäuse relativ offen. Aber das mit der Lautstärke ist sicher Ansichtssache, manche sind bestimmt empfindlicher wie ich ^^
 
Wenn ich mir dein System so ansehe, mit dem übertakteten Prozessor, stellt sich die Frage, ob der Kühler nicht ebenfalls laut aufdreht, dann würde ich mir wie Sylvestris die 120€ Aufpreis sparen und eine normale GTX470 nehmen.
 
Zurück
Oben