Blue Screen

Andre@PC

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
146
Hallo Leutz.
habe mir ein neuen rechner geholt (mit einem alten fettenbildschirm).
Manchmal wenn ich Spiele (nur bei Spielen) von einer Sekunde auf die andere Blue Screen
und er fährt dann runter und startet neu im bBlue Screen steht unten crash dumping
soweit ich weiss soll es nen Festplatten Fehler sein.
Liegt es wirklich daran???
 
Der Stopcode (dieses 0x000000F4 oder sonstwas) würde es einfacher machen, da was zu sagen ;)
Eventuell findest du den in der Computerverwaltung in den Windows-Protokollen, ansonsten kann ein Bluescreen auch auftreten, wenn eine übertaktete CPU falsch rechnet oder ein Murkstreiber Mist baut.
 
Hi
also es ist wie oben das Beispiel und ja es ist immer deselbe Fehlercode.
@simpel1970 ich werds ma machen und melde mich dann nochmal.
thx
 
Also wenn ich das tool starte kommt ne fehlermeldung!?
(dies ist keine win 32 anwendung)
Habe mir die 64 bit geladen weil mein Betriebssystem auch darauf läuft,habe das aber in der Ereigniss Protokol gefunden


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
Datum: 04.07.2010 18:34:45
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Andre-PC
Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x0000000000000026, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff8800437b389). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 070410-22136-01.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
<EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-07-04T16:34:45.000000000Z" />
<EventRecordID>26180</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Andre-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">0x000000d1 (0x0000000000000026, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff8800437b389)</Data>
<Data Name="param2">C:\Windows\MEMORY.DMP</Data>
<Data Name="param3">070410-22136-01</Data>
</EventData>
</Event>
 
Probiere es mal mit der 32-bit Version. Die 32-bit Version läuft auch unter einem 64-bit System und ist i.d.R. für das bisschen Debuggen vollkommen ausreichend.

Die Ursache beim gefundenen 0xD1 Stopfehler (Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x0000000000000026, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff8800437b389) liegt i.d.R. an einem fehlerhaften Treiber.
Mit dem Debugger kann der Treiber, der die Zugriffsverletzung ausgelöst hat, ermittelt werden.

Falls die 32-bit Version auch nicht will, kannst du es auch mit dem Programm "Bluescreenview" probieren. Die Auswertung ist zwar nicht so detailiert, aber evtl. ausreichend.
 
also als du sagtest liegt am Treiber habe ich mir Driver Detektiv durchlaufen lassen
und bei der Grafikkarte stand was von Grafikspeicher installieren =)
denke ma das es wohl daran lag weil meistens hat er es bei Modern Warfire 2 gemacht
Danke,Danke
 
@simpel
jo klappt tausend thx s
:D
Ergänzung ()

Hi
ich bins nochmal heute war es wieder, isst doch noch nicht weg.
Es ist immer bei Modern Warfare 2 seit dem ich das mit dem Driver Detektiv gemacht habe ist es aber schon weniger geworden???
Was kann man da noch machen?
Ergänzung ()

achja meine Karte ist die 9800 er gt
 
also schreiben tut er das es die nvlddmkm.sys den fehler erzeugt.
und das stand da auch noch:
disable bios memory options sush as cashing or shadowing
hab das ma übersetzen lassen bvei prompt aber damit kann ich nicht wirklich was anfangen.
 
Mache ein Auswertung mit dem Debugger und poste den kompletten Auswertungstext.
Wenn dir das zu umständlich sein sollte, lade die Minidump Datei ins Forum hoch.

Nvlddmkm.sys wäre schon mal ein Hinweis auf den Nvidia Treiber. Das allein reicht aber nicht ganz aus, um die Ursache zu wissen.

Den Grafikkartentreiber hattest du aber schon manuell deinstalliert und den Aktuellsten installiert?
 
Der Absturz wird zwar durch die nvlddmkm.sys hervorgerufen, die Absturzursache scheint aber eine Lesezugriffsverletzung des Speichers zu sein. Fraglich ist, ob es den VRAM oder den Arbeitsspeicher (RAM) betrifft.

Teste zunächst deinen RAM mit Memtest86+.
Mache auch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
 
also....
wenn ich beide Riegel einzeln teste egal auf welchem Slot zeigt er keine errors an.
Aber wenn ich beide drin habe zeigt er errors an mit 2 Fehlercodes.Er schreibt auf english was ich machen soll wenn ich es übersetzen lasse (Prompt) ergibt das für mich irgendwie blödsin,vielleicht weisst du ja was er meint(denke ma irgendwas im Bios machen)
hier der link dazu "http://depositfiles.com/files/ms4mqr70q"
das sind meine komponenten: http://depositfiles.com/files/nf3u7cwgx

fals man es nicht erkennt (bisschen unscharf)

Mainboard: Asus M2N68-AM SE2
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 3.01 GHz
Prozessor Kühler LC Power
Arbeitsram: Kingston 2GB 800 Taktung
Grafikkarte: nfedia geforce 9500 gt 1GB Grafikspeicher
Festplatte: Western Digital 500GB 7200 U/min
Ergänzung ()

so hab jetzt ma die Spannung vom Speicher erhöht,bei 3,6% hat er schon 6 Errors gehbt jetzt bin ich bei 4,3%
ohne Errrors.Das würde vielleicht auch erklären warum er einzeln keine Fehler angezeigt hat
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
nee lc power ist der prozessor kühler.Die Sreenshots habe ich in dem beitrag davor ein link reingeschrieben kannst du dir runterladen das sind die screenshots.
 
Dort finde ich aber nicht die Screenshots von CPU-Z.
Ich würde mir gerne noch die Bios-Version, die Anbindung der RAM ans Mobo, sowie die Erkennung der RAM-Profile ansehen. Daher die CPU-Z Screenshots.

Es wäre auch komfortabler, wenn du die Screenshots direkt hier im Forum hochlädst...
 
Zurück
Oben