Wie MP3 in Midi/Wave umwandeln?

walatus

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
233
Hallo,

ich würde gerne einige meiner MP3 als Klingelton benutzen und es dem entsprechend in Midi oder Wave umwandeln.

Könnt ihr einige Programme empfehlen, die das können?
 
lag bei deiner Soundkarte nicht ein Wave-Editor bei? Oder Recorder? Damit kannst du es machen. mp3 nach midi geht nicht. Midi ist ein Notenformat. Mp3 ist einfach aufgenommene Musik.
 
Sir_Sascha schrieb:
mp3 nach midi geht nicht. Midi ist ein Notenformat. Mp3 ist einfach aufgenommene Musik.
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Programme, mit denen man mp3- bzw. wav-Dateien in Midi Dateien umwandeln kann. Ich werde morgen ein paar Beispiele auflisten. Heute abend will ich nicht mehr.

:n8:
 
MP3 bzw. WAV in MIDI geht zwar, das Ergebnis ist aber meistens ziemlich bescheiden. MP3 in WAV ist kein Problem, das geht z.B. mit Winamp. Mit WAV kannst Du für's Handy aber wahrscheinlich nicht viel anfangen.

Gruss,
the Interceptor
 
wave nach midi umwandel "geht" z.b mit amazingmidi.
da kommt aber nur schrott bei raus da alle progs das umwandeln mit vorgegebenen Instrumenten Sets machen und so den eigentlichen Ton versauen.
Ich hatte das gleiche Problem, ich sollte für meinen Vater ne .wav in ne midi umwandeln damit sein 3510i damit was anfangen kann.
in dem thread findes du nen link zu amazingmidi und nem anderen tool. versprich dir aber nich zu viel davon...
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-nebelhorn-midi.73977/

cu all
lufkin
 
Probiers mal mit dem GermaniXEndcoder must dich aber Registrieren bevor du ihn DL kannst. Hab ihn selber und bin vollstens zufrieden, war auf der CHIP 05/2004 CD drauf.
 
@Daywalker
zumindes wav nach midi is mit dem tool auch nich machbar (gibts in deren forum n post zu).
und mp3 nach wav is wie schon am anfang von theInterceptor gesagt kein problem. Das kann fast jeder CD grabber/ripper.
aber fast alle handy können nur midi.
es gibt aber im internet div. seiten wo man nette midis runterladen kann. aber vorsicht sind auch einige abzocker drunter (dialer).
cu all
lufkin

-edit-
was mir gerade noch einfällt.
soweit ich gehört hab, geben viele keyboards/heimorgeln midis aus. Man könnte also den gewünschten song auf einem solchen gerät nachspielen, einkürzen und als klingelton verwenden. entsprechendes musikalisches Können vorausgesetzt.
Wo wir schon dabei sind..ich such immernoch ne schiffshorn midi (wie bei ICQ). Falls einer n keyboard hat...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hlaube Wave war falsch von mir, da es für Handy zu groß ist.
Aber wie war noch mal das Dateiformat, neben Midi, für Klingeltöne?
 
MMF=Aber hab keine Ahnung was es heißt.

mmf-Klingeltöne werden von Siemens, Samsung und wenn ich richtig informiert bin auch von Panasonic unterstützt.
 
mit dem mp3 mmf converter soll es wohl möglich sein aus mp3`s mmf´s zu machen.
habs aber nich probiert.
klick
cu all
lufkin
 
ALso das mit den Waves ist nun auch nicht so schlimm! Man darf halt keine ganzen lieder, sondern nur kurtze stückchen draufladen, und die Qualität braucht man ja auch keine 44 khz! das Handy kann es eh nicht so sauber wiedergeben, und dann sind die Wave Dateien auch nicht mehr sehr Gross (mach das mit meinem 3650 schon länger so!)
 
Habs auh mal versucht, aber bei mir nahm mein Handy keine der entstandenen MIDI Dateien an :(

-qwertzu
 
Zurück
Oben