Rufnummermitnahme

Takato

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
305
Hallo,
ich würde gerne von Medion Mobile zu o2o wechseln. Da ich auch meine Rufnummer mitnehmen will und die 50€ absahnen möchte, würde ich gerne wissen, ob ich extra meine Prepaid Karte von Medion Mobile extra kündigen muss.
Bei o2 steht folgendes in der Beschreibung
Die Rufnummernmitnahme ist möglich, sofern Sie Ihren bisherigen Mobilfunkvertrag gekündigt oder auf Ihr Prepaid-Guthaben verzichtet haben und bei O2 einen Mobilfunkvertrag abschließen. Der Auftrag zur Rufnummernmitnahme ist bis zu 4 Monate vor oder bis zu 1 Monat nach Beendigung Ihres bisherigen Vertrages möglich und wird frühestens ab dem Zeitpunkt wirksam, zu dem Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag endet. Die Höhe der Exportgebühr erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter.10366862
Muss ich das nun extra kündigen oder ist das bei ner Prepaid egal?
 
Du musst vorher kündigen damit die Rufnummer wieder frei wird (denk ich mal). Ein vorgefertigtes schreiben gibt es bei O2 auch.

Ich habe bei congstar jedenfalls gekündigt als ich zu O2 gegangen bin und hatte keine Probleme.
 
Geh in einen O2 Shop die erklären dir das super und füllen das Forumlar mit dir aus.
 
Ist es wirklich zuviel verlangt, dass man Vertragsunterlagen aktiver Verträge aufbewahrt?
Nichtsdestotrotz laut der aktuellen...
Medion-Mobile Preisübersicht:

E. Preise und besondere bedingungen für die „rufnummern-mitnahme“
1) mitnahme der mobilfunk-rufnummer zu einem anderen, aufnehmenden mobilfunk-diensteanbieter mit der „rufnummern-mitnahme“ erhält der kunde die möglichkeit seine mobilfunk-rufnummer einschließlich vorwahl zu einem anderen, aufnehmenden mobilfunkdiensteanbieter mitzuneh-
men, wenn
a) der mobilfunkvertrag mit eps wirksam beendet worden ist,
b) der „medionmobile“-kunde den verzicht auf ein etwaiges restguthaben erklärt hat,
c) der kunde einen wirksamen antrag auf rufnummern-mitnahme (auch „portierungsantrag“ genannt) bei dem anderen, aufnehmenden mobilfunkdiensteanbieter gestellt hat,
d) der kunde einen wirksamen antrag auf abschluss eines neuen mobilfunkdienstevertrags bei dem anderen, aufnehmenden mobilfunkdiensteanbieter gestellt hat und
e) wenn der antrag auf rufnummern-mitnahme eps spätestens 31 tage nach beendigung des vertragsverhältnisses vorliegt .

Hiefür erhebt eps das folgende entgelt:

mitnahme der rufnummer zu einem anderen aufnehmenden mobil-funkdiensteanbieter
einmalig pro rufnummer 24,9500 eur (inkl. Mwst)


im falle der abgabe der dem kunden zur verfügung gestellten mobilfunk-rufnummer an den anderen, aufnehmenden mobilfunkdiensteanbieter wird eps aus technischen gründen bis zu vier tagen vor der abgabe der mobilfunk-rufnummer keine mobilfunkdiensteleistungen erbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine unterlagen seit 2004 und die liegen irgendwo in ner kiste rum und wollte die nich extra rauskramen und in den AGBs und FAQs von MM stand dazu nicht wirklich was.
wo haste die infos her?
 
Zurück
Oben