PC tut was er will

Chronicle

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12
Hallo =)

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar mein Rechner fährt egal zu welcher Zeit hoch. Ohne jegliches Zutun. Während des Bootvorgangs startet er auch mal neu , jenachdem wie er lust hat! Wenn ich mal Glück habe, komm ich dann irgendwann ins Windows. Aber da ist dasselbe Spiel auch vorhanden. Der gute Rechner fährt einfach runter. Kein Bluescreen oder ähnliches. Er fährt ganz normal runter, wie wenn ich den normal runterfahren würde!

Meine bisherigen Taten:

Viruscheck = keiner da
Malware = auch keine drauf
Überhitzung der Hardware = auch nicht vorhanden
Ram = funktioniert
Festplatten = auch soweit funktionsfähig
Netzteil = auch

Dann hab ich des mal zu nem Computerfachgeschäft gebracht - konnten nix festellen
Hardwaretest etc sagt alles ok bei denen.

Dann haben die mal auf Verdacht das Mainboard eingeschickt , aber hat auch nicht geholfen! Ich bin langsam am Ende...

Zu meiner Hardware

CPU:Q6600 Intel
Mainboard: ASUS PQ5 Pro
GraKa: ATI Radeon 5770
4GB DDR 2 Ram
1x 500GB Samsung Festplatte
1x 1000GB Western Digital Festplatte
Seasonic 500W Netzteil
Windows 7 Pro

Ich hoffe ihr könnt mir grad weiterhelfen.


Grüße Chron
 
Geist im Haus? O.o

Ne Spaß.
Ist der PC denn sicher hochgefahren und nicht nur im Standby?
Vllt liegt irgendwo ein Wackelkontakt am Power Knopf vor?
 
Seit wann macht denn Dein Rechner so komische Sachen?
 
Vielleicht sind auch einfach nur die Buttons am Gehäuse wackelig und erzeugen das Signal zum Hochfahren ohne das Du draufdrückst?!?
 
Soooo hab mal Win neu installiert. Läuft bisher ohne Probleme.. Tastatur und Maus hab ich scho andere getestet.


Jetzt läd er Windows 7 , aber kein Desktop erscheint mehr ... Hab davor alle Treiber etc installiert, Neustart.... Hab nur mein Desktophintergrund sonst nix , kann kein Taskmanager aufrufen ....

Ja is alles USB ... ich schmeiß dat Ding futt, regt mich auf ^^... danke für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal darauf, der Rechner hat ein krankes hirn, also MB Tausch.
 
Eigentlich kann es kein Software defekt sein, wenn er sich einfach so hochfährt... Deswegen muss irgendwo ein Hardwaredefekt vorliegen und da Powerknopf etc. vom Mainboard abhängen, muss der Fehler eigentlich dort liegen. Da der defekt da aber auch nicht liegt, versuch mal den ganzen PC nochma neu zusammenzubauen. Wenn sich dann nichts tut, dann haste wirklich den legendären Geist der Maschine^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann auch sein das das MB einen kurzen bekommt. :D Und anspringt. Man kanns versuchen.
 
Chronicle schrieb:
Dann hab ich des mal zu nem Computerfachgeschäft gebracht - konnten nix festellen
Hardwaretest etc sagt alles ok bei denen.

Evtl. ein Problem mit der Stromversorgung bei dir zu Hause? Hast du den Rechner über eine Steckerleiste angeschlossen? Wenn ja, kannst du den Rechner an eine eigene Stromdose hängen?

Der 24pin Stromanschluss des NT auf dem Mobo sitzt auch nicht locker?
 
ich hatte dieses problem auch mal , das lag an einer angeschlossenen webcam per usb.nachdem ich den fehler gefunden habe , hats auch nicht lange gedauert und meine usb ports am mobo waren auch kaputt.musste mir dann eine usb pci karte kaufen.
 
Du könntest auch testhalber mal versuchen, ob die Geistereffekte auch auftreten, wenn du HDD und Powerschalter vom MB abziehst. Wenn es dann immer noch passiert, ist das MB im Eimer.
mfg Verata
 
Wie viele Bildschirme hast du denn an der Kiste angeschlossen, einer oder zwei, da kann es auch herkommen ;)
 
Zurück
Oben