News Samsung Q-Serie: Drei Laptops von 13,3 bis 15,6 Zoll

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Samsung, einer der weltgrößten Konzerne im Elektronikgeschäft, bringt zum Wochenstart drei neue Notebooks in den Handel. Diese basieren auf den Core i3 oder i5 von Intel, garniert mit Nvidia-Grafiklösungen, was beispielsweise den Einsatz der Optimus-Technologie ermöglicht.

Zur News: Samsung Q-Serie: Drei Laptops von 13,3 bis 15,6 Zoll
 
Sehen sehr interressant aus. Vor allem mit 1Gb Graka und starkem Akku sehr interessant. Jetz muss nur noch der Preis stimmen ;)
 
Auf den Fotos sieht die Tastatur etwas eigenartig aus. Hat das die ganze Serie von Samsung und hat damit vielleicht jemand schon Erfahrungen sammeln können?
 
Also mein R560 Mebugo war damals mit 899,- relativ günstig ( mit GeForce GT9600M )... ist aber auch schon fast 2 Jahre her ! :)

Ich schätze mal, dass die Notebooks auch so um den Dreh liegen werden. Natürlich je nach Größe ! :)

Aber sieht wieder nach guter Arbeit seitens Samsung aus!

Wehrwolf schrieb:
Auf den Fotos sieht die Tastatur etwas eigenartig aus. Hat das die ganze Serie von Samsung und hat damit vielleicht jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Was meinst du? die "freistehenden" Tasten? Oder die bläulichen? Das sind die FN-TasteN! :)
Die freistehenden sind neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
schauen echt gut aus, bin mal auf tests gespannt!!! Brauch eh ein neues ;)
 
Man könnte noch hinzufügen, dass die Displays in vollverspiegelter Ausführung kommen.
 
bu.llet schrieb:
Man könnte noch hinzufügen, dass die Displays in vollverspiegelter Ausführung kommen.

Ach nee... so ein Scheiss, wirklich? Jetzt dachte ich schon ,endlich ein perfektes Notebook, keine Klavierlack-Fingerabdruck-Sammeloberfläche, Gute Akkulaufzeit und ganz wichtig: Kein spiegelnder Schminkspiegel. Haben die Notebookhersteller verlernt, gute matte Displays herzustellen? Entweder bekommt man heutzutage gräßliche matte ekelhafte Office-Notebooks nachgeworfen oder muss sich mit augenzerstör-Schminkspiegeln zufrieden geben.
 
Die Auflösung der Displays ist leider auch ziemlich unbrauchbar. Zumindest für Menschen die ab und zu auch mal mit ihrem Notebook arbeiten wollen.
Ich befürchte es wird am Display gespart damit insgesamt ein guter Preis bei rauskommt.
 
Das ist höchstwahrscheinlich gebürstetes Plastik. Ganz neuer Trend bei Samsung.:rolleyes:
Samsung hat seit 2005 richtig nachgelassen. Kaum matte Display in einer in vernünftiger Auflösung von 1440(1650)x1050 bei 15" im Magnesiumgehäuse ab 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis kann je nach ausstattung variieren ... HÖRT HÖRT!!! :D
 
Sieht gut aus etc. nur muss der Preis stimmen !
 
die Displays in vollverspiegelter Ausführung kommen.
Versteh ich net, alles ist matt gehalten, aber das Disp muss funzeln...
Ansonsten sehen die echt gut aus.
@gec: Beamer usw. Freu mich jedesmal über meinen lame VGA, wenn ich Vorträge halt. Hrm wobei HDMI + adapter wäre auch ok..
 
Wieso ist da kein eigener Ziffernblock dran? Mittlerweile sollte sowas doch Standard sein. Sehr viel mehr Platz nimmt die Tastatur dann auch nicht ein. Ansonsten sehen die Teile ganz schick aus.
 
trabifant schrieb:
Wieso ist da kein eigener Ziffernblock dran? Mittlerweile sollte sowas doch Standard sein. Sehr viel mehr Platz nimmt die Tastatur dann auch nicht ein. Ansonsten sehen die Teile ganz schick aus.

Weil der neue Trend doch Chiclet-Tastaturen sind und der überschüssige Platz somit durch den Abstand zwischen den Tasten verringert wird. Außerdem kommt man meiner Meinung nach sehr gut ohne Nummernblock aus und wenns doch einer sein muss, gibt es da schöne USB-Lösungen ;)
 
1366*768? Fail!
da scrollt man sich ja auf div. Webseiten einen Wolf, wenn die volle Breite des Bildschirms nicht unterstütz wird
selbst mein altes IBM T43 schafft ja eine höhere Auflösung
 
Zurück
Oben