Reperatur Tool für Festplatte vorm windows Boot

maddinattack

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.467
Morgen User.

Meine Systemfestplatte beschehrt mir leider nur noch bluescreens.

das komisch ist, davor war ich 2-3 stunden damit unterwegs ohne irgendwelche probleme.

habe mom ne ersatzplatte angeschlossen.

Habe das gefühl, das es aber irgend ne datei auf der platte gibt, die probleme macht... da sie ja davor ohne irgendwelche probleme klappte.

Ich bräuchte ein tool, was ich z.b auf CD brennen kann und dann von CD aus ausführen kann und die Festplatte zu reparieren.

auf der platte sind für mich wichtige daten, die ich eigentlich nur mehr als ungern verlieren möchte.

schonmal danke.

Hab schon anderes Sata Kabel probiert, kein erfolg.

Festplatte jetzt zusätzlich an meiner ersatzplatte angeschlossen und von ersatzplatte booten lassen, kamen auch nur bluescreen.

mit ner Nfts fehler meldung.
 
mit der windows dvd die reparaturkonsole starten und checkdisk ausführen geht nicht?

sieht mir nach nem fehler im dateisystem aus.

zum sichern deiner daten könnstest du auf jeden fall mal versuchen ein live-linux zustarten und von da auf die platte zugreifen.
 
Wenn du Win7 auf die system platte drauf hasst warum keine dvd einlegen booten bei jetzt installieren die computer reperatur auswählen?Versuch erstmal das wenn weiter problem besteht was hasste du denn bevor die bluescreens anfingen zuletzt gemacht?
 
Live-Linux-DVD booten und mit dem File-Browser die Daten auf eine andere Platte oder mit dem Brennprogramm auf ein optisches Medium sichern.

Ist ja nun nicht so daß große Ding. Die Frage ist halt wie reagiert ein Linux auf Dateisystem-Fehler.... wenn es denn welche sind.
 
Gemacht hab ich nichts besonderes, gechattet (ICQ) usw....

Hatte davor schon 2-3 bluescreens und unter win7 mit dem Moviemaker ein paar videos bearbeitet, wobei er aber nen freez kam.

Dachte das sei mein Übertakten gewesen (neue taktrate und timming für meine ram probiert), system also auf standart zurück gesestzt und prime ca ne stunde laufen lassen.

Prime ausgemacht und dann noch ca 2-3 stunden gechattet, und eben im forum usw... pc ganz normal neu gestartet um auf win XP zu zugreifen...

ab da an kamen egal ob winXP oder Win7 bluescreens so bald eigentlich das startzeichen kommen sollte, sprich das Willkommenzeichen.

Werd das mal probieren von der CD zu starten.

was gibts denn sonst noch so, außer live linux? denn das kenn ich nicht und wird sicherlich nicht klein sein zum downloaden?

lg martin
Ergänzung ()

also das von CD booten klappt nicht, der läd soweit bis eigentlich angezeigt wird ob man installieren, reparieren oder ähnliches will, da kommt dann ein bluescreen.
 
Die Minidumps werden unter dem Windows-Verzeichnis im Ordner Minidump abgelegt, es sei denn Du hast eine Kerneldump verhindernde Konfiguration (kein Pagefile auf C:\). Bei www.nirsoft.net gibt es das Tool BlueScreenView, dies listet alle Dumps und gibt auf Wunsch nähere Informationen aus. Ob das bei Dir gerade an der Disk liegt ist weniger wahrscheinlich als ein OS Problem.
 
@ Mueli

also im Bluescreen kommt jedes mal ein die meldung vor dem Stopfehler mit NFTS.

Das komisch ist, es ist ja. ich habe ein Dualboot system.

Sprich XP und Win7, bei beiden kommt ein Bluescreen.

Hab auch ne ersatzplatte dran, mit dieser klappt es wunderbar zu booten und alles weitere.

Dann hänge ich meine bluescreen blatte dran, er bootet auch von der Ersatzplatte, sehe ich ja allein schon daran das ich nicht auswählen kann ob win7 oder XP

und es kommen wieder bluescreens.

schließe ich sie ab, läuft alles wieder wunderbar.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du Win7 und XP auf der gleichen Platte drauf?

Ja? Bei dieser Platte scheint das Dateisystem fehlerhaft zu sein (Stopfehler mit NTFS).

Boote von der Win7 DVD, nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klicke im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier eine auswählen und auf "Weiter" klicken. Nun werden verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
Hier wählst du die Windows 7 Reparaturkonsole aus.
Hiermit startest du die Eingabeaufforderung und kannst den Befehl chkdsk c: /f /r eingeben.

Bei mehreren Partitionen musst du den Befehl für jede Partition wiederholen (z.B. chkdsk d: /f /r).
 
das habe ich schon probiert.

Leider kommt auch ein bluescreen sobald ich von DVD Lade.

Sprich, er lädt so lange bis dann eigentlich kommt welche sprache usw. dann kommt bluescreen.

Übertaktet oder so ist nicht.

es klappt auch mit jeder anderen platte, nur sobald diese mit im system angeschlossen ist, sie aber nicht als BOOT Festplatte ausgewählt ist, kommt ein bluescreen.
 
Zurück
Oben