Monitorständer wtf?

Senior_Cartmene

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.699
Hi all,

also ich brauche einen Ständer/Unterbau/was auch immer für meinen 24" Monitor.

Bei der Arbeit habe ich sowas hier mal gesehen und da das simpel und schlicht ist (auch wenn ich es lieber in schwarz hätte) und vor allem unter'm Monitor hohl (da soll mein center-speaker hin) erfüllt es ziemlich genau seinen zweck.

Aber für den schei** wollen die über 40€ haben, sag mal geht's noch ?!?!?!?

Dann mal paar alternativen angeguckt und alles so ab 20€ hallo?!?!?!?


Jetzt hoffe ich, das hier jemand nen guten alternativ Vorschlag hat, sonst besorge ich mir rigendwo nen hohlen, schwarzen plastikwürfel und dremel/flex mir das ding zusammen. Das kann ja wohl nicht wahr sein, das so ein ding mehr als 5€ kosten soll ?!?

Wichtig:
- Monitor muss stabil stehen
- möglichst komplett schwarz
- unten Hohlraum/platz für center speaker
- unten wenn möglich paar Löcher für Kabelführung
- ne Ablagemöglichkeit für die Tastatur wäre auch nicht verkehrt

Danke für eure Tipps, ich gehe schonmal nen hohlen Plastix/Plexiglas Würfel suchen ...


Gruß,

Senior_Cartmenez
 
Entweder starr und gebraucht oder Du freundest Dich mit Produktions und Materialkosten an...

Und die von Dir gezeigten sind noch günstig... :rolleyes:
 
hi.
mir geht es genau so !
ich suche auch sowas weil ich
- 1. mein centerspeaker da reinstellen kann , da auf blu ray's meistens der ton nur über center kommt und
- 2. mein schreibtisch für n 24" ne G11 und n riesen razer mauspad zu klein ist !

hatte schonmal an selber bauen gedacht aber handwerkliches geschick und zeit sieht eher schlecht aus. jemand ne idee ?

danke chilla
 
1. mehr "!" und "?" machen eine Aussage nicht besser, sondern regen nur die Leser deiner Beiträge auf, die du um Hilfe bittest.

2. auch hallo und ja: es geht noch

3. Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast: Bau es dir. Macht nicht viel arbeit, du kannst alle Maße und eigenschaften selbst bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wage aber auch mal zu bezweifeln, das du da deinen Center runter kriegst ...

und der preis ist wirklich nicht sonderlich teuer ;) ist halt besseres Material.

Es gibt aber auch noch andere möglichkeiten.

Mach den Monitor doch an ne Wand. Gibt dafür ja auch ne Halterung. Dann nen schlichten Kabelkanal mit dazu, das das nicht auffällt und dann hast du platz für deinen Center :D


gruß ChrisLaabs
 
a. selber bauen dann kommst mit den reinen Materialkosten hin
(den teuer sind die Teile nicht ... es gibt eben nicht alles für mau)

b. mal in der Firma etc. fragen, also wir haben sowas regelmässig weggeschmissen ... da kaum
noch aktuell mit ner Ergonomie am Arbeitsplatz vereinbar ...

c. mit dem Preis leben und kaufen ...

Mach den Monitor doch an ne Wand. Gibt dafür ja auch ne Halterung. Dann nen schlichten Kabelkanal mit dazu, das das nicht auffällt und dann hast du platz für deinen Center
die Wandhlterungen kosten aber noch mehr und wenn er das schon zu teuer findet ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm nicht immer bei mediamarkt gibs Wandhalterungen auch schon für 30€ (nur ob die jetz für 24" Fiecher reichen :freaky: )
 
Hi

Ja selber bauen find ich auch am besten ist oft kostengünstiger und induvidueller.
zB alte Möbelteil verwenden und mit Folie bekleben oder mit passender Farb lackieren
 
Wenn du es unbedingt mit minimalen Kosten realisieren willst, dann könntest du dir im Baumarkt einfach ein paar Sperrholz- oder MDF-Platten zurechtschneiden lassen, mit Winkeln verbinden und schwarz lackieren.
Die Kosten dürften sich dann auf unter 5 € belaufen.
 
Hi all,

??!?!?!?!? <---- extra für Lost_Byte :p


Wandhalterung ist leider keine Option, sind 2 Schreibtische die sich gegenüberstehen.

Und wie man 40€ und selbst 20€ für ein Stück zurechtgeschnittenes Plastik/Plexiglass nicht überteuert finden kann verstehe ich nicht. Aber da das hier so der generelle Tenor zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, das es da wirklich keine günstigen Alternativen gibt ausser eben selbst basteln. Das werde ich dann wohl auch machen. Mal sehen ob aus Holz oder Plastik-Fantastik.

@ChillaGorilla

Da brauchste kein handwerkliches Geschick für. Und das ist ne Sache von ner Stunde, wenn Du Dir Zeit lässt und ein bisschen rumtüftelst. Einzig die Werkzeuge könnten Dir fehlen, kannste dir vllt. irgendwo ausleihen. Ich denke Dir reicht ne Stichsäge und ein Bohrer für Kabelkanäle. Vllt. noch nen Dremel oder ein Schleifgerät um die Kanten zu glätten. Ansonsten halt nur gucken, dass das ganze stabil wird, entweder die Maße der Seitenteile und Hauptplatte in Verbindung mit Material-Eigenschaften gut austüfteln oder halt brachial mit ein paar quer-streben stabilisieren.


Und was bitte soll das für ein "besseres" Material sein? Die lassen das Zeug ganz normal in china für 30 cent das Stück herstellen und nicht von Schott mit irgendwelchen besonderen Eigenschaften. Sowas lächerliches.
 
Zurück
Oben