PowerColor PCS+ HD5870 1 GB

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
Ist die PowerColor PCS+ 5870 1GB wiekliche so leise?

http://ht4u.net/reviews/2010/powercolor_pcs_plus_hd5870/index9.php

Idle 15,1dBa
Last 20,2 dBa

bei Furmark zwar über 30 aber welche spiel belastet so die Karte ;)

Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X

ist zwar bei idle leiser mit 14,9dBA aber kaum unterschied

aber bei Last ist aber über 30 das ist deutlich lauter als bei PowerColor obwohl Kühler ähnlich aussehen .

Wer hat PowerColor PCS+ und kann dies Bestätigen ?

mfG

Alex
 
aber wenn man ehrlich ist, merkt man diese paar db doch garnicht...

ich denke mal, dass alle 5870 die einen nicht-referenzkühler dran haben einfach relativ leise sind. Ob du jetzt 5db mehr oder weniger hast wirst du kaum merken.
 
naja 3db sind ne verdopplung der lautstärke nurmal so am rande aber 20db is = 0
schonmal regenwürmer atmen hören? ich nich
 
+10 db ist eine Verdoppelung der Lautstärke...

Die Messwerte sind nutzlos ohne Entfernungsangabe bei der Messung und Frequenzgang. Da hilft nur selber hören.

Edit: Dachte das wären Herstellerangaben. Man steinige mich, die Messungen sind aus 1 Meter Entfernung gemacht worden und somit aussagekräftig und Frequenzgang liegt auch bei im Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
die pcs+ ist wirklich relativ leise, zwar nicht unhörbar,aber verglichen mit der Referenz leise.


gruß
 
also ich habe noctua lüfter die haben 19, dba die hört man so gut wie garnicht,
nur den Luftzug hört man, wenn man den lüfter vors Gesicht hält

Und wenn man 20 dba bei powercolor unter last oder 30 dba bei Sapphire ist schon unterschied.

ich Nehme warscheinlich die Powercolor den sie ist auch unter Last ja angenehm leise.

den test unter Furmark ist nebensächlich ;)

Und asserdem wenn man zockt hat man mindest 60-70 dBA aus den Boxen.

MfG
 
Kann es auch bestätigen.
Ist wirklich super leise. Sowohl im Idle als auch bei Last.
 
Und gibt es auch keine probleme mit der Karte bei manchen spiele?

Mfg
 
sind ausnahmen, in der regel läuft jedes spiel mit dieser grafikkarte problemlos und angenehm.


gruß
 
Zurück
Oben