Club 3D 5870 OC

I

Innsbrooklyn

Gast
Hi!

Wie ich schon in einem anderem Thread geschrieben habe, hab ich mir die Club 3D 5870 Overclocked Edition geholt.

Hat jemand diese Karte? Erfahrungen? Leise, laut? Übertaktbarkeit? Hab nichts drüber im Netz gefunden.

Danke und Grüße
 
Wenn du dir die Karte "geholt" hast, dann musst du doch wissen, wie laut die Karte ist bzw. wie sie sich übertakten lässt... :rolleyes:
 
danke!

ahm.. nichts über die Club 3D 5870 OC steht ja ganz deutlich da oder? ;-)! Über die 5870 findet man tausendes... aber nicht die Club 3D mit dem eigenen Kühler.

@domian: eingebaut hab ich sie noch nicht.. da fehlen mir motherboard.. cpu.. hehe hab sie gestern beim KM nur geholt, da sie falsch ausgezeichnet ist/war. Die normale CLub 3D kostet bei KM 362,99 und ich hab die OC Edition für den gleichen Preis bekommen. Und da sie im Netz erst ab 385 zu finden war hab ich sie gleich mitgenommen obwohl ich noch kein restliches System habe.

Also jemand mit dieser Karte 3D Club 5870 OC Edition Erfahrung?

Danngeeschön!
 
Ein Kumpel hatte sich die Club 3D 5850 OC geholt, absolutes Saustück in meinen Augen.

Beim auspacken fiel uns direkt eine abgebrochene Schraube entgegenen.
Naja, eingebaut, hochgefahren: Der Lüfter blieb an einer Kühllamelle hingen, ein Lüfterblatt ist direkt zerbrochen.

Eingepackt, wieder zum Händler gebracht und eine Woche später eine neue geholt:

Auch diesmal kullerte aus der Verpackung wieder eine abgebrochene Schraube heraus, ansonsten problemlos.

Meiner Meinung nach ist der Kühler jedoch echt nicht das Wahre, absolut nicht stabil.

Sie ist zwar im Gegensatz zur V2 von Asus oder den Standard Modellen relativ leise (auch bei der maximalen Drehzahl des Lüfters) aber da der Lüfter der anderen Modelle eh nur bis 30%, unter Vollast, hochdreht nehmen sie sich Lautstärketechnisch nichts.


Verpackungstechnisch spielt Club 3D auch in einer anderen Liga als Asus.
Während meine Grafikkarte in einer Plastikfolie verpackt war und zusätzlich von allen Seiten mit Styropor geschützt war ( die V2 von Asus), lag die Club 3D eines Freundes lediglich in der Plastikfolie in dem Karton (also im Gegensatz zur Asus relativ ungeschützt).
 
danke für die antwort! hat mir schon bissle weiter geholfen!

aber jetzt läuft die Karte samt dem wackeligen lüfter gut? hat er sie mal übertaktet?
sonstige probleme damit gehabt??

dankeschön!!!!
 
Ist leider kurz darauf in den Urlaub gefahren, hatte also nicht mehr die Zeit dazu!
 
Zurück
Oben