XP Registry (.DEFAULT und RunOnce Problem, erster Benutzerlogin)

bdo

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
702
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder nen kleenes Problemchen ;-)

Folgendes Ziel:

Windows XP System, auf dem sich verschiedene Benutzer aus einer Domain anmelden. Beim ERSTEN Login, soll Outlook mit einem bestimmten Aufruf gestartet werden.

Mein Lösungsweg:

Code:
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
"FirstOutlookStart"="C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE /importprf C:\apps\office\stuff\outlook.prf"

Das steht dann auch sauber im .DEFAULT drin, allerdings wird es nicht für neu angelegte Benutzer verwendet. Ich verstehe es nicht...

Mir hilft der Eintrag in Local Machine NICHT weiter, da er nur ein einziges mal zieht, ich aber diesen Aufruf für jeden User brauche, der sich das 1. mal anmeldet.

Wenn ich den neuen User anlege, übernimmt er überhaupt nicht dein Eintrag aus dem .DEFAULT Baum... Warum? Ist das nicht die Herkunft?

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Vielen Dank!
 
Echt keine Ahnung...Aber könnte man nicht was mit "Defauld User" anstellen? Er ist sozusagen das jeweils nächste neue Konto (ich "räume" da auch meist auf und habe bei Neuerstellung eines Kontos schon bestimmte Vorarbeiten geleistet).
 
Unter Windows XP müssen die Default Einstellungen NICHT unter HKEY_USERS\.DEFAULT vorgenommen werden, sondern in der NTUSER.dat des Default Profils! Diese muss mit regedit über Struktur laden abgeändert werden!

Die NTUSER.dat wird dann automatisch abgeändert, neue Benuzter werden nun über das Default Profil / NTUSER.data erstellt!

Warum und wozu nun die .DEFAULT Struktur existiert, bleibt mir immer noch offen...
 
Zurück
Oben