PC seit kurzem total langsam!

D

darkownah

Gast
Tag, vor kurzem hatte ich das Problem, das mein Rechner ultra langsam war, so wie beim hochfahren als auch normal auf dem Desktop, er hat immer ewig gebraucht um z.B ordner zu öffnen und sonstiges, manchmal hat er für 3 sekunden normal gearbeitet und dann war er wieder langsam. Dann habe ich mein pc geplättet und alles neu gemacht. Nun habe ich assassins creed 2 (Nicht original) Steam, mit CSS und Metin2 installiert, nun ist er wieder totaaaal langsam... dass hochfahren dauert auch schon 20-30Minuten. Kann mir wer weiterhelfen woran das liegt? Arbeitsspeicher wird im stand nur 300 MB verbraucht und 0% cpu auslastung...

Betriebssystem: WIN XP
MSI n250GTS 1gb
2gb ddr2
dual core 2,7ghz
500gb SATA II
 
Hmm.. vll. liegts daran das du "Nicht original"e Software drauf hast und das noch in einem öffentlichen Forum hinschreibst?....

Ansonsten mal Temps checken. Und Antivirus durchlaufen lassen.

lg black-coding
 
Antivirus SIcher? Habe das vor ca 2 Tagen windows komplett neu gemacht... Habe so das Gefühl der will garnicht erst hochfahren... da ist jetzt der WIndows startbildschirm und der Ladebalken geht durchgängig, hört also nicht auf zu laden. Was soll ich machen?
 
wie darf man das verstehen:
"assassins creed 2 (Nicht original) Steam" ??????

wenn das spiel nicht original ist, dann kann es einen virus/trojaner enthalten.
über steam wäre es ja dann ein original ;)

ansonsten könnte es auch am DHCP liegen. also vergebe mal eine feste IP, je nachdem, welche IP dein router hat und deaktiviere DHCP.

dein problem scheint zumindest definitiv softwareseitig zu sein.
was soll die hdd damit zu tun haben??

mfg
 
war er denn nach dem plattmachen auch direkt wieder lagsam oder erst nach der installation weiterer sw? dann könnte das mit dem virus schon sein, v.a. da du auch cracks drauf hast.

ansonsten guck mal nach den temps für mainboard, cpu und gpu
 
Assassins Creed 2, dann steam.... Assassins creed 2 nicht original... Naja ist auch egal... Wie soll es denn an der IP benutzen?
 
hast du einen anderen pc zur verfügung, wo du die HDD mal anschliessen kannst? Solltest dir mal die SMART-Werte angucken.
Oder hört man die HDD überhaupt arbeiten während des Hochfahrens?

//edit:
@darkownah:
Wäre schön wenn du deine Sätze noch korrigierst, bevor du sie postest. Manchmal kaum zu verstehen.
Also es könnte quasi alles sein: Bevor du die HDD kontrollierst, mach wirklich erstmal n Virenscan, da haben die anderen Poster schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn er hochfährt dann piept die Festplatte kurz, wie sie es schon immer tat, dann fährt er hoch... Ok, mein PC fährt grad hoch, dauert halt.
 
dann lass mal dein SCHEI** gecracktes game bei der nächsten windows-installation weg und installiere alles andere ;)

das ist mit sicherheit verseucht.

mfg
 
also bevor man den PC plattmacht, sollte man erstmal checken ob überhaupt malware vorhanden ist!
(es sei denn, man wollte aus anderem Grund sowieso formatieren.)
Besorg dir mal die Rescue CD von Avira (google hilft!).
 
Das Problem ist, den PC habe ich nicht mal unter 2 Stunden hochfahren können. Nun ein weiteres Problem, Beim Windows XP professional Setup spielt er ja ein paar datein auf die Festplatte, das dauert bei mir verdammt lange.... liegt es doch an etwas anderem? Achja, und warum auch immer, er hängt immer bei der Datei Driver.cab woran liegt das? Mit 2 verschiedenen CD's geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte mal defragmentieren,Temp-Ordner löschen,Autostart kontrollieren


DVD/CD-Laufwerk mal ausbauen und den Laser mal sauber machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch am Datenkabel liegen, oder, was bei mir mal der Fall war, der Stromstecker nicht richtig aufsitzt, und es immer wieder einmal zu Unterbrechungen kommt.
Der PC hängt sich dann nicht gleich auf, sondern es beginnt mit genau solch einer Ausbremsung und Sucherei auf der Festplatte.

Wie war das bei der Neuinstallation des Betriebssystems ?
Dauerte dies ungewöhnlich lange, oder ging das im Rahmen der üblichen Zeit zu installieren ?
 
das formatieren usw ging schnell.... dann kam das, wo die Dateien von der CD auf die Festplatte kopiert wurden, das hat sehr sehr lange gedauert... bestimmt 7/8 stunden. Jetzt ist es beim richtigen Setup und brauch sowas von lange... läuft jetzt bei 6 Stunden, und hat nur einzelne Ladebalken usw geladen. steht immernoch 37 Minuten. Ich geh mir 2GB ddr2 arbeitsspeicher besorgen, und schau obs am arbeitsspeicher liegt.
 
garantiert liegts nicht am ram.
es laufen einige pc mit nur 2gb ram. das reicht locker.

da ist was anderes FAUL.
Mainboard oder HDD bzw. deren kabel.

cpu und ram kann man fast ausschließen denke ich.

mfg
 
Oft ist der Verursacher solcher Probleme, eine andere Hardwarekomponente.

Um den Fehler einzugrenzen, würde ich zunächst auch einmal, DVD-Laufwerke und Brenner, also alle anderen SATA-Geräte abklemmen, sowie das Diskettenlaufwerk, und IDE-Geräte, falls vorhanden, sowie im BIOS deaktivieren.

Denn falls es an einem dieser Geräte liegt, verursacht es die selben Folgen, wie von Dir angesprochen.
Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen, mit einem DVD-Laufwerk, das selber funktionierte, aber die Zugriffe auf die Festplatte fast zum völligen Erliegen brachte.
Als es abgeklemmt war, lief der PC wieder einwandfrei.

Ich gebe @die.foenfrisur Recht !
Daß es am RAM oder gar der CPU liegt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Überprüfe lieber auch noch einmal alle Daten und Stromkabel, sowie alle Einstellungen im BIOS.
Auch eine neu hinzugekommene Steckkarte, USB-Geräte , etc. können der Verursacher sein.
 
Zurück
Oben