Flackerndes Display

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
334
Hallo!

Ich habe das oben beschiebene Problem! Mein Computer LCD flackert. Erst dauerhaft seit dem ich nicht mehr an der Steckdose bin wo mein Fernsehr (Plasma) dran hänge(r)t.
Früher als das so war hatte ich dieses Flackern auch, aber nur wen der Fernsehr lief.
Trenne ich nun das HDMI Kabel flackert mein LCD nicht mehr, egal ob der Fernsehr an ist
oder nicht.

Woran liegt dass? Hat jemand eine Ahnung?


mfg
 
Welches HDMI-Kabel? Das vom Monitor oder vom Fernseher?
Vielleicht stimmt was mit der Abschirmung deines Kabels nicht?
Vielleicht hat sich der HDMI-Eingang deines Monitors verabschiedet.
Oder es ist der HDMI/DVI-Ausgang deiner Grafikkarte...

Wer weiß, wer weiß...musst du mal durchprobieren:

- anderes Kabel
- anderer Monitor
- andere Grafikkarte
- andere Steckdose

Nach und nach Ausschließen und zum Schluß hast du die Lösung. Vielleicht... ;-)
 
Also:

Mein Monitor hat nur VGA, meine 4850 nur DVI demnacht DVI -> VGA und der Fernsehr DVI -> HDMI.
Das Kabel ist sehr billig, habe allerdings das HDMI Kabel von meinem Reciver ausprobiert welcher von
TrekStore ist. Mit diesem Kabel tritt das Flimmern ebenfalls auf. Steckdosen tauschen würde nicht viel
bringen, meine ganze "etage" ist an einer Sicherung.

Edit: Ports an der Grafikkarte tauschen bringt auch nichts.
 
Zurück
Oben