News i9200: Samsungs neues „Killer“-Smartphone?

und was macht quadcore soviel besser ? ich kann mich für des ganze x-fach nicht begeistern, aber naja. Die sonstigen Specs sind natürlich schon sehr genial aber naja, ... halt auch nur der stand der technik.
 
sieht cool aus das teil ;) besser al der ganze iPhone mist.
könnte der nachfolger meines Omnias werden
 
Nur noch das Skalieren in den Kernanzahl bring massiv mehr Leistung.

Je nach dem wie man ein OS / Applikation entwickelt, kann man mit vielen Threads ganz gut viele Kern ausnutzen.
Der GHZ Wahnsinn hat zum Glück ein Ende gefunden.

Klar wird die Effizienz pro MHZ noch gesteigert, aber nicht im gleichen Verhältniss.
 
Was gibt es denn auf einem Smartphone für Apps die von Nebenläufigkeit großartig profitieren würden oder wirklich verteilbare Rechenleistung benötigen. Da wird im seltensten Fall der Aufwand für Erzeugen und Organisieren der Threads wieder reingeholt.

Einziger lohnender Anwendungsfall wäre, OS+Hintergrundprozesse auf dem einen Core und die aktive App auf dem zweiten Core auszuführen. Ob sich das aber wirklich lohnt müsste aufwändig getestet werden.
 
Komisch,auf der 1.Seite/1.Beitrag finde ich den Artikel nicht mehr :D
 
Der GHZ Wahnsinn hat zum Glück ein Ende gefunden.
mhh so gesehen ist das falsch, das der GHz wahn aufgrund des wunsches der hersteller geendet ist, sondern aufgrund dessen das man an die grenzen der jetzigen verwendeten materialien gestoßen ist, deshalb einfach immer wieder die schritte kleineres fertigungsverfahren+mehr kerne!!!
Einziger lohnender Anwendungsfall wäre, OS+Hintergrundprozesse auf dem einen Core und die aktive App auf dem zweiten Core auszuführen. Ob sich das aber wirklich lohnt müsste aufwändig getestet werden.
wäre sinnlos, das OS sollte ja möglichst versuchen nur einen kern zu nutzen wenn's geht, weil der andere kern dann quasi komplett ausgeschaltet werden kann und der stromverbrauch gesenkt werden würde!!!
Das ding benutzt man 10 minuten und das ist das leer
wieso meckern hier alle wegen stromverbrauch? soweit ich weiß sollten in naher zukunft eigentlich die arm cortex a9 chips im 28nm prozess bei GF und TSMC fertigbar sein, was im vergleich zu den jetzigen chips bedeuten sollte doppelte kernanzahl, gleicher verbrauch. Und dann kommen ja noch überarbeitete stromspar features vom neuen cortex a9 und die stromsparfeatures der software!!!
 
anonymous_user schrieb:
wäre sinnlos, das OS sollte ja möglichst versuchen nur einen kern zu nutzen wenn's geht, weil der andere kern dann quasi komplett ausgeschaltet werden kann und der stromverbrauch gesenkt werden würde!!!
In dem von mir geschilderten Fall benutzt das OS nur einen Kern! Lesehilfe?
 
Zurück
Oben